Düster-chillige breaks?

  • Ersteller Ersteller Fobicafa
  • Erstellt am Erstellt am
Fobicafa

Fobicafa

Registriert
31.10.11
Beiträge
337
Reaktionen
134
Punkte
778
Hiho, bräuchte mal euren Rat.

Habe da einen Track dessen Style ich nicht wirklich beschreiben kann, wie die Überschrift schon sagt, irgendwas düster-chilliges breakiges...
Ich hätte den Track insgesamt gerne etwas lauter, da der Track leise anfängt, und die Peaks durch die Drum und Snare entstehen wirds insgesamt nicht lauter.. Den Intromäßigen Atmosphären-Synth will ich ungern einfach lauter machen.

Habe die Drums schon leicht mit einem Limiter versehen, mehr geht nicht, dann klingen diese kaputt. Wie würde ich es sonst hinbekommen? Masterspur leicht Limiten oder Kompressor drauf?
Rest der Lautstärkeverhältnisse ist meiner Meinung nach in Ordnung, bin für konstruktive Kritik bin ich dankbar :)

[...]gelöscht


EDIT: Hätte wahrscheinlich auch besser in "Mischmaschine" gepasst, notfalls bitte verschieben, danke.
 
Hi Fobicafa,

also zum mix kan ich dir leider nix sagen, Kein plan:-)
Aber den track fin ich sehr cool.
Gefällt mir gut.
 
Ich hätte den Track insgesamt gerne etwas lauter,
warum? ein RMS aufs gesamte Lied von 10,9dB bzw. ein RMS nur während der Beats von -8dB ist doch angenehm. Warum komplett zu ner Wurst komprimieren?
 
Joar, finde halt die Peaks der Drums könnten eeeetwas kleiner ausfallen, dann könnte ich die Gesamtlautstärke was hochschrauben, ohne das es gematscht wirkt... finde die Snare nun eh etwas zu laut, könnte ich was runterschrauben, Drum dann eventuell auch ein bischen und Rest wird dadurch quasi lauter, denn die Peaks im Track sind halt die Drums.
 
Den Track könnte ich mir sehr gut als Soundtrack im Horrorfilm vorstellen.
Zum Mix hab ich nix zu sagen,,,ausser dass mir nix negativ auffällt.
 
Na dann konnte ich ja immerhin die Stimmung transportieren. Habe mich beim Track von einem Spiel inspirieren lassen. Musikrichtung ist eigentlich sonst nich so meine, bin da eher für die knüppelnden elektronischen Klänge zuständig. :D
 
Gefällt mir auch sehr gut.
Bei der Snare weiß ich nicht genau, ob sie zu laut ist oder vielleicht vom Klang her einfach nicht so ganz zur Atmosphäre passt. Ich finde sie etwas zu aggressiv für den Track. Außerdem würde sich mein Ohr über minimalste Modulationen im Beat (Velocity etc.) freuen und ein paar unaufdringliche Fills wären auch noch ganz nett.
Ansonsten echt schön.

Viele Grüße
kimudra
 
Danke Kimudra, Fills und Velocity werd ich heute Abend direkt mal bearbeiten, dann wohl so fertigstellen. Wegen der Snare gucke ich mal, etwas leiser geht sicher, ob ich die Snare was ansofte schaue/höre ich mal.
 
snare passt doch oder haste jetzt schon was verändert? cooles stück.
 
Huuuh *bibber*

Also ich finde das Schlagzeug, dadurch, dass es kein Raum hat, etwas zu prominent im Vordergrund. Allerdings schmiegt sich die Snare recht gut in den gesamten Schlagzeug-Sound.
Etwas mehr Vielfalt bei den Chords hätte auch gutgetan.

Ansonsten: Instrumentierung ist sehr gut. Kein Ton zuviel, kein Sound zu überladen, alles auf den Punkt!
 
OK, danke nochmal für die Anregungen, werde ich, wenn ich nochmal sowas in der Art mache, auf jeden Fall von Anfang an mehr berücksichtigen. Habe die leicht bearbeitete Version nun auf Soundcloud geladen.


gelöscht
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben