Dudelsack im Mix

  • Ersteller Gendokun
  • Erstellt am
G

Gendokun

Registriert
18.10.10
Beiträge
49
Reaktionen
2
Punkte
59
Hallo zusammen,

Hab jetzt über die SuFu nichts gefunden, deshalb mal ein neuer Thread.

Hat irgendjemand Erfahrung mitm Dudelsack im Mix, zwecks EQing, da ein Mittelalter-Sack (G/a) nicht so schmerzhaft bei manchen Tönen in den Ohren liegt ? Hab selber schon ein bisschen rumprobiert und nen guten Weg mittel Limiting und Multiband gefunden, aber vielleicht hat ja jemand noch ne bessere Idee oder weiss wie das bei den Profis gemacht wird ? :) (Saltatio Mortis etc.)

Danke & Gruß
 
Das würde mich auch interessieren!!!

Hab das selbe Problem - wobei ich schon mit der Aufnahme nicht so zufrieden bin. Ich habe leider keinen wirklich geeigneten Raum zum Aufnehmen von Mittelaltersäcken - Die Dinger sind einfach sooooo laut.
Wie hast du denn aufgenommen???
Hast Du den Sack gedoppelt???
 
hey, ja habs mit ner dopplung probiert.. wenn meine takes gut genug sind geht das auch.... ich hab mit nem großmembran (so wie Saltatio die aufnimmt auch abstand und mikrostellung ungf.) aufgenommen... aber der ist noch zu durchdringend... kann den noch net so vernünftig unterbringen... kritische sache mit den dingern xD
 
Viel EQ :)

Ich hab vor allem Bereiche um 6 KHz stark abgesenkt, da war esbesonders aufdringlich.
Auch die Mischung Bordun/Spielpfeiffe muss sorgfältig gemacht werden.
Eventuell auch Autotune.
 
klangbeispiel?
 
Hier die Klangbeispiele:

Dudelsack trocken:



Dudelsack fertig bearbeitet aus dem Projekt:
 
Mein Sack klingt derzeit so:

&context=C4aad7d6ADvjVQa1PpcFMM2kdP7Q4sYujX531Jgg42POnrZiPUKr4=

Muss allerdings sagen, dass ich 2 mal konvertiert habe und das massive Klangeinbußen mit sich gebracht hat.

Bin mittlerweile echt so weit, dass ich in ein professionelles Studio geh, weil ich´s nicht gebacken krieg!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches micro hast du denn verwendet?
 
Hey Kyuss,

Ich finde das klingt doch schon echt gut soweit... Wie hast du aufgenommen ?

@Karumba:
Habe das ganze mit nem Rhode NT2A aufgenommen O:)
 
Habe mit einem AT 4040 und einem Oktava MK 12 aufgenommen.
 
okay cool... d.h. das AT4040 mit ca 1-1,5 meter abstand davor ? und das MK 12 hast du wohin ?

Ich hab nur mit dem NT2A aufgenommen von vorne mit ca. 1-1,5 meter Abstand zum Sack
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
520
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben