Ducking Sidechain

G

grim

Registriert
09.01.06
Beiträge
648
Reaktionen
0
Punkte
760
Moin bin nen bisschen verwirrt....

das Keysignal in eine Sidechaincomp/gate auf einem SUBMIXBUS wird doch nicht wiedergegeben oder?

mit verwirrtem Grusse

Grim
 
Hallo,

Mute es doch einfach weg!

Grüße
Robert
 
Mmmmhh werden Keysignale grundsätzlich in Sichechaingates/comp wiedergeben?


Gruss Grim
 
Also ausführlicher..... :)

Ich habe gestern versucht in Sam mit einem Sidechaingate/expander den [g=118]Bass[/g] zu ducken.
Ich habe dann die Bassdrum nach links gepant und den [g=118]Bass[/g] nach rechts und beide auf eine SUBMIX Buss (Postfader) geroutet.

Je Nachdem wie ich jetzt das Keysignale route (CH1, CH2) konnte ich laut den [g=118]Bass[/g] hören oder die Bassdrum.
Und im Hintergrund immer das jeweilige andere Intrument.

Jetzt wollt ich wissen ob das Instrument was im Hintergrund zu hören war schon geduckt war oder woher dieses Signal kam.

Also meine Frage werden Keysignale wiedergegeben oder automatisch ausgeblendet?


Gruss
Grim
 
Bist aber ungeduldig...
Das kommt auf das [g=8]Plugin[/g] und dessen Einstellungen an. Echtes Sidechaining geht ja in Sam nicht.
Was in nen Submix kommt, wird nicht zusätzlich aus der Spur in den Mixer gemischt.
Submix-[g=183]Bus[/g] Postfader
Wie..postfader, das geht nur bei AUX. Nimm nen Submix und keinen AUX, dann gehts auch.
 
Hi zoundmachen,
danke für deine Antwort habe das Problem aber gestern Abend noch selber herausgefunden,

Ich sach nur :rtfm:

Ich habe immer key-listen angeklicjkt und gemeint dann währe der
Key(sidechaineingange) aktiv. "NEIN natürlich nicht" man konnte ihn dann nur hören. :D


Wieso ? Submixbusse sind doch immer Postfader oder?
Sobald ich denn Fader der gerouteten Spur runterziehe höre ich kein Ton mehr auf dem [g=183]Bus[/g]?


Gruss Grim
 
Wieso ? Submixbusse sind doch immer Postfader oder?
Natürlich, so gesehen haste recht. Ich war halt nur verwirrt, weil man das nur für AUXe einstellen kann. Wo "Pre" und "Post" liegt, ist in Sam dann auch noch einstellbar ;)
 
Na denn hätten wir das auch geklärt :)


Greetz

Grim
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben