ducking reverb!

• Ersteller Ersteller natport
  • Erstellt am Erstellt am
N

natport

Reaktionen
0
hab eben in den artikeln auf dieser seite ein bißchen gelesen und dan gibt es ein paar sachen die ich nicht ganz verstehe!

z.b. im ''Aux Send des [g=149]Snare[/g] Halls ein Kompressor-[g=8]PlugIn[/g] als [g=84]Insert[/g] einschleifen''?!?!
was heißt das, kann mir das jemand mal auf deutsch sagen?
nen aux send ist nen normaler send kanal oder?

meine eigentliche frage, wie kann ich mit meinem sidechain comp. z.b. ein delay 'ducken' damit ichs nur höre wenn der sänger pause macht ( delay auf vocals versteht sich )!?

danke

z.b. im ''Aux Send des [g=149]Snare[/g] Halls ein Kompressor-[g=8]PlugIn[/g] als [g=84]Insert[/g] einschleifen''?!?!
was heißt das, kann mir das jemand mal auf deutsch sagen?
nen aux send ist nen normaler send kanal oder?

du hast eine instrumentenspur. auf dieser benutzt du einen [g=108]hall[/g] als send effekt. auf dem send kanal schliesst du nach dem [g=108]hall[/g] effektgerät einen kompressor an. z.b. in cubase gehen die send auf eigene effektkanäle, bei denen man wie bei den normalen kanälen inserts hat.

send kanäle werden anteilig zum originalsignal dazugemischt. bei inserts geht das signal komplett durch das effektgerät.

meine eigentliche frage, wie kann ich mit meinem sidechain comp. z.b. ein delay 'ducken' damit ichs nur höre wenn der sänger pause macht ( delay auf vocals versteht sich )!?

mach das delay auf einen send kanal und setzte den sidechainkomp direkt nach dem delay. jetzt brauchst du nur eine geeignete trigger spur, damit der sidechainkomp im richtigen moment regelt.

Ich weiss jetzt nicht genau was du gelesen hast. Das wird sicherlich bedeuten das man in den Effektkanal (bei Cubase) oder in die Gruppenspur wo sich das Hallplugin im [g=84]Insert[/g] befindet, noch einen Compressor (davor oder danach) als [g=84]Insert[/g]-Effekt reinnimmt. Per Send spielt man dann auf diese Gruppespur aus.

Was du mit dem Delay auf Vocals machen willst und das dann Ducken, verstehe ich jetzt nicht so richtig :)

Was du mit dem Delay auf Vocals machen willst und das dann Ducken, verstehe ich jetzt nicht so richtig
freakige effekte für psy goa tracks :D

achja...
wenn du das delay ganz normal nur an bestimmten stellen hören willst, machs mit der automation...

das gleiche hat der timbaland mit seinem schützling miss nelly gemacht.
nur halt als reverb.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben