Ducking Plugin

Ja anheben tun sie nicht - mein Denkfehler. Also primär geht es mir um die (Frequenz-) Verhältnisse v. a. v. BD/Bass aber auch Lead/Begleitung, Sequenzer/Begleitung, Samples/Begleitung. Ich gebe zu das (Auf-) Teilen v. Frequenzen zweier ähnlich gelagerter Sounds bereitet mir Schwierigkeiten. Habe auch keine optimalen Abhörbedingungen. Zumindest aber die ATH R70x....
Dann wäre ein Plugin, das beides kann vermutlich sinnvoller. Trackspacer kostet rund 60, Reveal leider schon rund 90 Euro...
 
Und das wäre?
 
Duck sehe ich bei Devious Machines für 24 Euro. Hab' ich was übersehen?
 
Wie gesagt: Trackspacer oder Reveal ;)
Duck kann wie gesagt nur ganze Bereich gleichmäßg absenken oder einfaden etc. Nicht aber Frequenzkurven invertiert anwenden.
Aber du musst entscheiden, welche der genannten Plugins deine Wünsche erfüllen könnte.
 
Wie gesagt: Trackspacer oder Reveal ;)
Duck kann wie gesagt nur ganze Bereich gleichmäßg absenken oder einfaden etc. Nicht aber Frequenzkurven invertiert anwenden.
Aber du musst entscheiden, welche der genannten Plugins deine Wünsche erfüllen könnte.
Natürlich. Trackspacer hat mich voll überzeugt aber Duck gefällt mir auch. Sollten die 23,94,- für Duck stimmen nehme ich beide.
 
Die sind quasi im Dauersale. Aber gerade für den aufgerufenen Preis (v.a. im Bundle) finde ich einige davon schon recht gut! Zudem auch noch ansprechende GUIs. Gibt's übrigens auch via Pluginboutique.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Evade kannte ich noch nicht. Ja, der ersetzt dann quasi Duck und Shaperbox, Kickstarter usw für geringes Geld.
Ich vermute allerdings, dass der nur wieder automatisch im Takt duckt - nicht aber auf ein anliegendes Signal?
Und es kann eben nur die Trennung zu tieffrequenten Elementen regeln.
Sehe ich das richtig?
 
Ah, Evade kannte ich noch nicht. Ja, der ersetzt dann quasi Duck und Shaperbox, Kickstarter usw für geringes Geld.
Ich vermute allerdings, dass der nur wieder automatisch im Takt duckt - nicht aber auf ein anliegendes Signal?
Und es kann eben nur die Trennung zu tieffrequenten Elementen regeln.
Sehe ich das richtig?
Ja, taktabhängige Effektlänge (1/32 bis 32 Bar). Wobei man aber den Frequenzbereich innerhalb von 20 bis 20.000Hz einschränken kann.
 
War gerade auf der Seite v. Soundspot. Was`n das für`n Sale?? 98% auf die Bundles!! Die schmeißen die Plugins quasi hinterher. Kannst Du Dir das erklären?
Das ist mehr oder weniger normal bei denen. Nur in der Einführungsphase von neuen Plugins muss man (zumindest für ein paar Monate) den regulären Preis bezahlen. Und es handelt sich größtenteils auch um ziemlich "spezielle" Plugins, für die wohl wenig Nachfrage besteht. Die Bedienoberflächen sind zwar meist schön anzuschauen, aber teilweise wenig intuitiv. Und es gibt zu den meisten Plugins auch keine oder nur unzureichende Manuals. Und eine weitere Sache ist die Bezeichnung der Teile, die keine Rückschlüsse auf die Funktion zulassen, weshalb man bei unregelmäßiger Nutzung im Plugin-Browser immer rätseln darf, welches Plugin das gesuchte ist.

OT:
Empfehlen kann ich allerdings den "Axis" (einen Multibandkompressor und -imager), den "Paradox" (einen Push-Pull-EQ mit RMS-Kompressor) und den "Velo2" (einen Mastering-Limiter mit diversen Parametern u.a. Brick-Limiting nach Peak, RMS und LUFS und nach Stil: Lucid, Warm, Punch und Bright). Man kann darüber hinaus die Sensitivität in Prozenten einstellen und eine Lookahead.Vorschau-Funktion, sowie den Umgang des Limiters mit Transienten + Oversampling. Den Velo2 benutze ich ziemlich regelmäßig, denn der ist wirklich gut.


Kick Processing Tutorial using Axis




Paradox Push Pull EQ & Compressor




Velo 2 Limiter Plugin

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Plugin "Multiband Sidechain 3" fällt mir gerade auch wieder ein. Gibt's gerade (noch im Christmas-Sale mit 25% OFF) für etwa 75 Tacken. Ist allerdings Dongle-gebunden.
"total control over 2 independent sidechain channels (Low and Hi)"
 
Warum sollte man jetzt noch in ein vom elicenser geschütztes PlugIn investieren?

Von Vengeance kam bislang auch kein Mucks, dass die was an ihrem Lizenzsystem
der alten PlugIns ändern wollen, also ist jetzt großes "Resteficken" angesagt
 
Moin! Kurzes Update. Habe heute Duck u. Trackspacer erstanden. Freue mich!
 
  • Danke
Reaktionen: adl

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
939
Wurstwasserschorle
W
WMD
Antworten
7
Aufrufe
369
suboptional
suboptional

Zurück
Oben