Dubstep/Techno - Feedback erwünscht

Track

Track

Registriert
18.07.03
Beiträge
1.163
Reaktionen
178
Punkte
12.971
Hi !

Ich hab jetzt die Arbeit an meiner Dubstep Karriere kurzzeitig wieder aufgenommen :D
Das is dabei rausgekommen :
http://soundcloud.com/doc_ro/fm-h8

Bin mal gespannt, obs jemandem gefällt !

Viel Spass beim hören ;)

Gruß,
Track
 
Moin

Bevor ich jetzt was dazu schreibe: Was bezweckst du mit dem Track? Soll das in der Disco laufen? Soll das ne Untermalung für ein Werbespot sein? Sollen sich das Leute im Radio anhören?

Eigentlich ist das ne Suggestivfrage :D

lg
bird
 
Sehr cool. Du bist der Dubstep-König hier ;-)

Und auf die Frage, "wofür", naja, wofür machen wir hier alle unsere Musik?
Bei den wenigsten von uns wird sie hinterher "produktiv genutzt." Oder?
 
nice one!
 
Die perfekte Anpassung von Kick Snare und Basselementen ist leider nicht gelungen.

Kick und Snare setzen sich nicht massiv durch und die Bass-Lead-Elemente bilden oftmals keine pumpende und dominante Einheit sondern ein frequenzüberlagerndes Durcheinander.

Beispiel für den Mix, auf den ich abziele:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]zjwUCqRj5k4[/media]


das File von Skrillex klingt vom Bass her beschissen, der von Track ist viel fetter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich hoffe ihr besitzt das Original Lied, in Youtube find ich keine gute Quali ;)

Mein Hauptkritikpunkt ist der Mix, das Arrangement und die Komposition bei minute 1.

Der "Abgehpart" haut mich einfach nicht um, so wie mich andere Tracks umhauen.
Bei den Tracks, die mich nach dem Drop begeistern behalten Kick und Snare meist ihre Dominanz, hier geht die Snare etwas unter. Desweiteren hört sich der Part so an, als würde er gerne im Complextro Stil spielen, da sich die Stimmen abwechseln. Doch dazu sind a) einige Instrumente zu leise und besitzen kein Durchsetzungsvermögen (normalerweise ist jede Stimme nach dem Drop dominant und in your face) und b) gibt es zu viele Überlagerungen und c) bildet sich keine eingängige und einprägsame Melodiestruktur heraus.
 
Sehr gut gemachter Track =) SO MUSS DUBSTEP =) Dann hör ich mir das auch an =)
 
"So muss Dubstep".. wenn ich das schon höre.
Electrohouse mit Dubstep-Snare und Wobbleterror ist kein Dubstep.
Hier ist Dubstep:
http://soundcloud.com/returntrip/circumambience-decryption
;)

Kann man sicher so machen im überzogenen Skrillex-Kontext, ist mir aber viel zu anstrengend und plakativ.
Wenn es einen Disney-Film gäbe mit elektronischer Tanzmusik, dann wäre das der Sound für die Szene "Rumpelstilzchen tanzt den Technotanz".
 
(normalerweise ist jede Stimme nach dem Drop dominant und in your face)

Tja, NORMALERWEISE hab ich auch mit Dubstep nix am Hut ;) Ich mach das quasi seit dem letzten Remix Contest und das "Just for fun" weil es mir gefällt an den Synths rumzuschrauben. Ich bin mir schon bewusst, dass ich da noch vieles anders machen muss, aber das einzige was ich in diese Richtung an Musik besitze, ist eine Skrillex EP.

Desweiteren hört sich der Part so an, als würde er gerne im Complextro Stil spielen

Whatever Complextro sein soll ! Hätte ich das im Threadtitel stehen gehabt, wärs dann besser? :D

Mein Hauptkritikpunkt ist der Mix

Da stimm ich dir zu, is ja auch kein Mix. Synths -> Masterbuss -> Limiter -> Soundcloud !

@all : Vielen Dank fürs reinhören und die Kritiken. Ich werd mir das zu Herzen nehmen, vor allem die Kritik / Tipps von ksoa, der sich in dem Genre ziemlich sicher besser auskennt als ich !

Viele Grüße,
Track
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben