Dubstep - Feedback

  • Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
chiefrocka

chiefrocka

Registriert
04.02.10
Beiträge
736
Reaktionen
1.248
Punkte
6.215
Hallo zusammen,

=====================================
Edit: Nach einiger Zeit doch noch ein neuer Mix!
=====================================

ich habe hier ein Lied bei dem ich euer Feedback bräuchte, da ich schon viel zu lange daran bin und wahrscheinlich momentan nicht mehr wirklich objektiv beurteilen kann.

Also würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

http://soundcloud.com/rockamusic/slap


Vielen Dank im Voraus ;)
 
Hey SchäffRokka :-D

Generell find ich Deinen Track wirklich geil und ganz stark der Übergang bei 1:21 (super FILL!) und dann das Gewobble, welches sich in Deine Melo kreativ-gekonnt einfügt - das ist wirklich große Klasse.

Ich hab bei Deinem Hauptthema´ ein Prob mit den Höhen, kratzt mir zu sehr, da noch mal mim EQ ran .. .maybe ...

Letztes Prob hab ich mit dem Thema generell, aber das ist ein eigenes: wird mir zu häufig wiederholt. Da hätte es ein wenig mehr Variation vertragen.

Ach,ja: Drums gefallen mir auch, langweilen nicht, es gibt Pausen, Fills's, Änderungen ... echt gut.

Grösstes Manko: Thema zu oft und zu kratzig im Sound
Grösstes Plus: Das Gewobble ab 1:24!

:right:
 
Ich push ma für den Chiefrocka.

Jeder, der DS mag, sollte sich das mal anhören, famdammte Schaizze :whip:

Sonz kommen die Albana ausm Kubana!!! :nudelholz:
 
ach du sch*** :D

Wie machst du denn den Wobble bei z.B. 1:45? Das ist etwas, was ich noch nie in meinem Leben gehört hab. Das halt in meinem Kopf nach. :schulterzuck: crance cace

Insgesamt klingt`s cool. Aber wie ich finde, noch ein bisschen zu harmlos für Dubstep.

Da gibt`s Parts, die kann man sich sogar anhören und man hat nicht gleich das Gefühl, dass 1000 Dinosaurier mit Laserpistolen auf dich zu getrammpelt kommen und dich erschießen.
Und das geht, find ich, für Dubstep gar nicht, wenn`s das nicht zu 100% immer gibt.

Aber insgesamt ist das nen super Track und meine Kritik nur Geschmackssache.
 
Die ersten beiden Töne des Wobbles: Saugeil! :)
Aber das Rauschen, das dem einen Synth beigemischt ist, stört mich schon. Ich weiß, dass sowas viel gemacht wird, aber es gefällt mir nicht. Klingt in meinen Ohren zu sehr nach MP3-Artefakten bei überkompressierter Musik und stresst mein Gehirn.

Dadurch ist leider der ganze Track etwas schwierig für mich zu hören. Das liegt aber mit daran, dass ich im Augenblick eher Sachen von Biome und TMSV höre, mehr den düster-schleppenden Dubstep anstatt der Brostep- und Complextro-Nummern. Also Geschmacksache. Du bewegst Dich da schon auf einem echt guten Level, würde ich mal sagen :)
 
Hey :) danke fürs Feedback und eine extra Verbeugung richtung Helge fürs Pushen ^^

@Helge: Ja die Höhen, wenn ich jetzt hinhör fällt mir das auch auf. Hihi und ich fand dir drums selber nicht gut ... :D

@Bizi: Ja muss ja nicht immer alles 100% voll in die Fresse ;) Am Anfang von dem Lied gabs nur den ersten Teil für nen Abspann bei nem Film, daher kommts auch nihct so heftig daher. Wenn dir das zu harmlos ist hör dir doch z.B. mal http://soundcloud.com/rockamusic/i-am-here von mir an ;)


@Kimudra: Ja wieder die höhen, bzw. Rauschen. Könnten sogar wirklich ein paar mp3 Artefakte sein, weil ich die .wav einfach direkt af soundcloud hochgeladen hab anstatt die vorher in ne gescheite mp3 umzuwandeln...nunja ich schaus mir nochmal an.
 
@Bizi: Ja muss ja nicht immer alles 100% voll in die Fresse zwinker Am Anfang von dem Lied gabs nur den ersten Teil für nen Abspann bei nem Film, daher kommts auch nihct so heftig daher. Wenn dir das zu harmlos ist hör dir doch z.B. mal

Wie gesagt, mein persönlicher Geschmack. ;) "I am here" ist auch super, aber auch da. Ist das jetzt Dubstep, oder Techno mit kurzen Dubstep-Phasen?

Sowas ist für mich cooler Dubstep. Da ist selbst in den ruhigen Phasen dieses "In your face"-Gefühl drinnen.



aber vllt bin ich einfach auch überhaupt kein Experte auf dem Gebiet.

Abe ums nochmal zu betonen. Das ist mein rein persönlicher Geschmack!!! Das ist wahrscheinlich so ähnlich, wie es den Helge immer nervt, wenn sich HipHo-Beats die ganze Zeit loopen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 0.55 gefällt mir die Snare gar nicht mehr, zu viel untere mitten und zu angezerrt.
Lieber mehr Kompression auf der Snare oder nen anderes Sample.

Sonst ist das Thema ganz nett, könnte aber deutlich mehr Abwechslung bis 1.21 vertragen.
Den Wobblepart finde ich gut.

Mach mal weiter! ;-)
 
Hör zum ersten Mal in den Track rein. Mix ist gut, könnte noch mehr knallen, aber das Ding an sich gefällt mir nicht. Zu fröhlicher und gleichzeitig nichtssagender Tüdeldü-Synth. Zu wenig böse, beissend und brachial. Ist so Biene-Maja-Dubstep.
 
Hör zum ersten Mal in den Track rein. Mix ist gut, könnte noch mehr knallen, aber das Ding an sich gefällt mir nicht. Zu fröhlicher und gleichzeitig nichtssagender Tüdeldü-Synth. Zu wenig böse, beissend und brachial. Ist so Biene-Maja-Dubstep.

Erstmal danke :) ...Biene-Maja-Dubstep, lol. Du hast mich glaub gerade auf ne Idee gebracht...
 
Kommt ziemlich schnell zur Sache, finde ich zunächst gut aber die Melodie hätte vlt etwas mehr Abwechlung vertragen.
Ab 1:25 hört man dann die typischen Chiefrocka sounds, die habe ich schon in anderen Tracks von dir gehört (ist natürlich neues dabei, will nicht sagen dass alles recycled ist!). Warum auch nicht wenn sie funktionieren.
Sounds und Whobbles sind aber alle stimmig, mir gefällts.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben