dubstep feedback

  • Ersteller Ersteller zipfelpeter
  • Erstellt am Erstellt am
wie könnte ich den mix verbessern? habe versucht den mix schön voll zu bekommen, was fehlt da noch?

abgesehen von weiteren perkussiven Elementen, die den Track zudem auch noch abwechslungsreciher gestalten könntn: beginne direkt damit die melodischen Elemente nach vorne zu rücken. da darf alles insgesamt lauter werden. Es fängt bei dem verhallten Background säuselpad an und hört tasächlich bei den dipsounds auf. Diese könnten ne Menge Echo vertragen, das würde sich dann nicht nur voller sondern auch mystischer anhören.

Alleine durch diese Maßnahmen wirst Du im Mittenbereich schon einen großen Zuwachserleben.
Ergänze das alles dann noch durch gezielt gesetzte Effekte, die Du Dir auch oder gerade aus weiteren perkussiven Elementen basteln solltest. Probiere gelgentlich gesetzte Snares in weitem Hallraum mit langer Hallfahne aus - gleiches auch einmal der BD. Daraus könnte man z.B. auch ein Hallelement, welches geloopt und im Pingpongpanning immer wieder im Hintergrund hin und her swooscht setzen.
Im Übrigen würde ich Snare und BD überhaupt einen Hallraumverpassen. Erst recht der BD.
Hört sich im Moment nämlich an, als würde man auf eine Kosmetikbox schlagen.

Bass darf auch noch mehr Volumen/Druck bekommen. der erscheint mir zu früh gecuttet zu sein, kann das sein? so um die 30-40Hz?

Das Ridebecken ist zu säuselig. das verträgt mehr Druck, weniger HP und kann etwas mehr nach vorne. Es dreht sich schließlich nicht um einen stechenden Schellenkranz (den Du ergänzend und untermalend zu dem Refrain auch einmal ausprobieren könntest).
Ein Crashbecken ist, wenn, dann nur dezent zu erahnen. Baue eines ein, aber mit Schmackes (natürlich in Ergänzung mit den aufgepeppten Rides). Das lockert nicht nur das Arrangement, sondern auch den Mix auf.
Nimm bitte auch den Compressor/limiter aus der Summe, wenn Du wissen möchtst, wie man den Mix verbessern kann - das kann das Bild nämlich auch arg verschleiern.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben