Dubstep/ Elektronisch Feedback ??

  • Ersteller ThePaytree
  • Erstellt am
T

ThePaytree

Registriert
12.10.12
Beiträge
79
Reaktionen
8
Punkte
136
das hier ist ein clip zu meinem remix von einem lied von temper trap
mein intro ist soweit fertig und die bassline steht vom konzept her ist aber noch schlecht gemastered bzw stimmt noch einiges nicht

ich würde mich über feedback und meinungen freuen!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey hey,
also wirklich dolle ist das meiner Meinung nach leider noch nicht.
Die Drums sind relativ wirr und entwas Struktur würde ihnen gut tun. Außerdem solltest du bei dem einen oder anderen Schlag evtl. etwas mit der Velocity spielen.


bassline steht vom konzept her ist aber noch schlecht gemastered bzw stimmt noch einiges nicht

Also zu aller aller erst, da das hier praktisch jeden Tag einmal gesagt werden muss - dein Bassline ist maximal schlecht gemixt, nicht gemastert. Man mastert keine Bassline und bevor überhaupt gemastert wird, muss erstmal der gesamte Mix stehen. Informier dich einfach erstmal übers Mixing, denn da haperts meiner Meinung nach bei dir am meisten (der gesamte Mix is noch so doll). (mach dir nix draus, ich steh auch noch relativ am Anfang ;D, das braucht Übung, damits wirklich gut wird)

Mir persönlich gefällt die Bassline allerdings auch nicht besonders, aber das ist wohl geschmackssache. Von der Idee her finde ich das Intro klasse, sehr chillig, wegen mir hätte der Track so weiter gehen können^^(nur halt noch mit ner netten Bassline... so´n bisschen MT Eden mässig oder wie manche Sachen von Adventure Club)

lg
OneiRo
 
danke für das feedback erstmal!

ja mastering/ mixing, da lief noch garnichts ab bei der bassline und mir persönlich gefällt sie auch ganz und garnicht :/

das mit den drums werde ich in erwägung ziehen! :)
 
ja mastering/ mixing, da lief noch garnichts ab bei der bassline und mir persönlich gefällt sie auch ganz und garnicht :/

Wie gesagt, Mastering sollte dich erstmal überhaupt nicht interessieren.
Das Mastering ist der Feinschliff eines Songs bzw. eines ganzen Albums. Das machst du, wenn dein Track/ Album fertig gemixt ist und du alle Tracks als Stereosumme rausgebounct hast. (im Idealfall macht das dann ein eigenständiger Masteringengineer mit speziell dafür eingerichtetem Masteringstudio)

Da werden die Tracks dann laut gemacht, hier und da wird noch ein wenig am Klang (bspw. in der Brillianz) gefeilt (aber nur sehr dezent) und die Tracks werden untereinander soundtechnisch angepasst, so, dass am Ende ein homogenes Album herauskommt und nicht jeder Song wie von zig unterschiedlichen Künstlern auf unterschiedlichen Alben klingt^^
 
dann hab mich beim Ausdruck etwas vertan, ich meinte das mixing :)
 
Ich kann mir nicht helfen - die Nummer ist NICHT von dieser Welt.
Finde es erstaunlich interessant, im positiven Sinne!
Hat irgendwie was liebloses, das jedoch so cool dahingerotzt ist dass es einfach geil rüberkommt.
Keine Ahnung ob jemand versteht wie ich es meine - ich verstehs jedenfalls nicht.
Weitergehen! hier gibts nichts zu sehn...
 
dankeschön! :D
 
also das ist aber noch weit weg von fertig, oder hast du nicht mehr vor, daran was zu ändern?

ein paar gut gemeinte tipps:
- gibt's einen subbass? wenn nicht.. mach einen rein.
- mit was hast du die drums gemacht? die klingen furchtbar! sowohl die kick, als auch die snare als auch die hats und die overheads. vorallem ab 01:00min kann man sich das kaum noch anhören (vorallem die übergänge mit den toms).. das würde ich als allererstes mal anfangen. die drums sollten solo schon so gut klingen, dass du dir die stundenlang im loop anhören kannst ohne dass sie nerven. wenn du möchtest, kann ich dir mal dir mal ein samplepack schicken, das ich neulich gemacht habe. klingt im ganzen ungefähr so:
- sollte sich mit dubstep eigtl. vertragen
- das arcade-arpeggio ab 01:20 panned ein bißchen arg, finde ich
- der reese, der drunter liegt, braucht unbedingt eine kompression und vorallem EQ.
 
viel wichtiger als der Mix ist erstmal die musikalische Idee und die Kreativität die hinter dem Song steht. Auch ein perfekter Mix veranlasst niemanden dazu einen Track öfter zu hören wenn er musikalisch nichts taugt.

Musikalisch find ich deinen Remix super, ist genau mein dingen. Die Toms am Anfang find ich auch fürs Genre doch ein wenig zu willkürlich aber ab 1:20 ist für mich alles ziemlich stimmig. Mixingtechnisch muss da noch viel gemacht werden, aber das ist meiner Meinung nach Handwerk was eig jeder erlernen kann. Das kommt mit der Zeit und mit den hunderten von Tutorials... ;)
 
klaaar kommt noch eine subbass rein :)
das mit den drums werde ich an gehen!
danke für's feedback!
 
ja da werde ich noch reichlich zeit investieren müssen :p aber am ende lohnt es sich ja ;)

danke!
 
Also für mich ist das schon sehr gut.
Der Anfang ist vielleicht etwas uninspiriert und insgesamt fehlt der Produktion der Raum, das ist alles recht gleichwertig.

Aber von der Kreativität super! Endlich mal keine Hörgewohnheitenbedienung!!!
 
dankeschön! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben