Atmosphärisch Elektronisch -> Feedback zum Mix!

AliceD

AliceD

Registriert
30.12.09
Beiträge
233
Reaktionen
28
Punkte
359
Hallo,
da ich zurzeit in einer sehr produktiven Phase bin, schmeiß ich mal gleich die nächste songskizze hier ins Forum :D

UPDATE:
http://soundcloud.com/zyomusic/teenage-love



ALTE VERSION:
http://soundcloud.com/oizy/oizy-teenage-love-preview

Irgendwie bin ich mit dem Mix noch nicht sehr zufrieden, klingt es für euch matschig? Liegt vielleicht daran dass ich zuviele synths gelayert habe, aber wenn ichs nicht mache bleibt mir der sound zu dünn... :/

Auch allgemeines Feedback wird gerne angenommen!

Liebe Grüße,
oizy
 
Achja und nochwas, der Subbass scheint in der Wellenform regelrecht aus der Reihe zu schlagen, jedoch höre ich ihn bei mir kaum... könnte an der Anlage liegen, also kann mir wer mit einer besseren Abhöre sagen ob der Sub so passt?
 
Ja, der Subbass ist schon heftig, könnte auf größeren Anlagen den Track absaufen lassen. Andererseits wird in den Höhen schon Gegengewicht gesetzt. Dennoch kann man die Bässe unter 50 Hz mit 24db Flanke cutten, und es bleibt immer noch einiges übrig da unten. Also etwas absenken kann nicht schaden.

Auf jeden Fall ein sehr guter Ansatz für einen smoothen Witchhouse/Chillstep-Tune, diese 82 Sekunden.
Ich würde als nächstes ein Break bringen, in dem ein weiteres Instrument eingeführt wird (was Melodisches im oberen Bereich, wo noch Platz ist).
 
Also ich hab es jetzt leicht abgesenkt und die Lautheit des Tracks etwas erhöht...

Ein richtiges prägnantes neues Instrument habe ich jetzt nicht eingefügt, aber ein neuer Part ist drinne... wäre toll wenn ihr mir sagen könntet wie ihr findet! ;)

http://soundcloud.com/oizy/teenage-love
 
Würde der Snare doch noch einen klareren Anschlagpunkt spendieren im Part vor 0:54 und ab 2:10. Muss sich aus dem Bass deutlicher definiert herausdrücken.
Und nur ausdünnen und wieder kommen lassen finde ich für Breaks generell zuwenig. Das ist halt die "Minimalanforderung" an Breaks.
 
die Atmosphäre fnd ich klasse. vielleicht solltest du das Pumpen ein ganz klein wenig reduzieren, das fand ich (jetzt bei geringer Zimmerlautstärke) eine Idee zu extrem. aber ansonsten...

viel Erfolg für die Fertigstellung! bin sehr gespannt auf's Endergebnis..
 
Richtig gut finde ich das.
Der Mix klingt jetzt noch nicht so doll, aber erstens schreibst Du ja, dass es sich dabei um eine Skizze handelt und zweitens ist mir hier die Qualität des Mixes gerade ziemlich egal. Funktioniert auch so schon klasse. Wirklich 'ne schöne Stimmung.
 
PHANTASTISCH
 
Leider gerade auf Arbeit und keine Kopfhörer am Start. Höre aber heute Abend mal rein!
 
Ah schön dass es schon vielen gefällt! Hm ja das Pumpen, weiß ich nicht ob ich das reduziere, ich hab das bewusst so dolle eingestellt, vielleicht probiere ich nochmal an den Einstellungen rum, wenn es besser klingen sollte werde ich es ändern...

Ja Sun Glitters höre ich selbst sehr gerne :) Ob solch ein Bass da jetzt reinpasst weiß ich nicht, aber ich werd so einen Bass mal für mein nächstes Projekt vormerken!

Ein passendes neues Instrument für den Mittelteil habe ich noch nicht gefunden... Wenn mein gutes Mikro gerade nicht kaputt wäre, würde ich ja alles mit Vocals vollklatschen, aber so.. :D
 
Um mal an die PM zu antworten:
Der Link war wohl down weil ich den namen geändert habe, sry, jetzt wieder online!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben