Information ausblenden

Atmosphärisch Elektronisch -> Feedback zum Mix!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von AliceD, 28.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    Hallo,
    da ich zurzeit in einer sehr produktiven Phase bin, schmeiß ich mal gleich die nächste songskizze hier ins Forum :D

    UPDATE:
    http://soundcloud.com/zyomusic/teenage-love



    ALTE VERSION:
    http://soundcloud.com/oizy/oizy-teenage-love-preview

    Irgendwie bin ich mit dem Mix noch nicht sehr zufrieden, klingt es für euch matschig? Liegt vielleicht daran dass ich zuviele synths gelayert habe, aber wenn ichs nicht mache bleibt mir der sound zu dünn... :/

    Auch allgemeines Feedback wird gerne angenommen!

    Liebe Grüße,
    oizy
     
    AliceD, 28.11.12
    #1
  2. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    Achja und nochwas, der Subbass scheint in der Wellenform regelrecht aus der Reihe zu schlagen, jedoch höre ich ihn bei mir kaum... könnte an der Anlage liegen, also kann mir wer mit einer besseren Abhöre sagen ob der Sub so passt?
     
    AliceD, 28.11.12
    #2
  3. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.702
    14702
    Ja, der Subbass ist schon heftig, könnte auf größeren Anlagen den Track absaufen lassen. Andererseits wird in den Höhen schon Gegengewicht gesetzt. Dennoch kann man die Bässe unter 50 Hz mit 24db Flanke cutten, und es bleibt immer noch einiges übrig da unten. Also etwas absenken kann nicht schaden.

    Auf jeden Fall ein sehr guter Ansatz für einen smoothen Witchhouse/Chillstep-Tune, diese 82 Sekunden.
    Ich würde als nächstes ein Break bringen, in dem ein weiteres Instrument eingeführt wird (was Melodisches im oberen Bereich, wo noch Platz ist).
     
    Hyp, 28.11.12
    #3
  4. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    Also ich hab es jetzt leicht abgesenkt und die Lautheit des Tracks etwas erhöht...

    Ein richtiges prägnantes neues Instrument habe ich jetzt nicht eingefügt, aber ein neuer Part ist drinne... wäre toll wenn ihr mir sagen könntet wie ihr findet! ;)

    http://soundcloud.com/oizy/teenage-love
     
    AliceD, 29.11.12
    #4
  5. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.702
    14702
    Würde der Snare doch noch einen klareren Anschlagpunkt spendieren im Part vor 0:54 und ab 2:10. Muss sich aus dem Bass deutlicher definiert herausdrücken.
    Und nur ausdünnen und wieder kommen lassen finde ich für Breaks generell zuwenig. Das ist halt die "Minimalanforderung" an Breaks.
     
    Hyp, 29.11.12
    #5
  6. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    die Atmosphäre fnd ich klasse. vielleicht solltest du das Pumpen ein ganz klein wenig reduzieren, das fand ich (jetzt bei geringer Zimmerlautstärke) eine Idee zu extrem. aber ansonsten...

    viel Erfolg für die Fertigstellung! bin sehr gespannt auf's Endergebnis..
     
    mofox, 29.11.12
    #6
  7. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    Richtig gut finde ich das.
    Der Mix klingt jetzt noch nicht so doll, aber erstens schreibst Du ja, dass es sich dabei um eine Skizze handelt und zweitens ist mir hier die Qualität des Mixes gerade ziemlich egal. Funktioniert auch so schon klasse. Wirklich 'ne schöne Stimmung.
     
    KMDR, 29.11.12
    #7
  8. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.702
    14702
    Hyp, 29.11.12
    #8
  9. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    PHANTASTISCH
     
    changer, 29.11.12
    #9
  10. Roddick

    Roddick

    Registriert seit:
    22.11.12
    Punkte:
    10
    10
    Leider gerade auf Arbeit und keine Kopfhörer am Start. Höre aber heute Abend mal rein!
     
    Roddick, 29.11.12
    #10
  11. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    Ah schön dass es schon vielen gefällt! Hm ja das Pumpen, weiß ich nicht ob ich das reduziere, ich hab das bewusst so dolle eingestellt, vielleicht probiere ich nochmal an den Einstellungen rum, wenn es besser klingen sollte werde ich es ändern...

    Ja Sun Glitters höre ich selbst sehr gerne :) Ob solch ein Bass da jetzt reinpasst weiß ich nicht, aber ich werd so einen Bass mal für mein nächstes Projekt vormerken!

    Ein passendes neues Instrument für den Mittelteil habe ich noch nicht gefunden... Wenn mein gutes Mikro gerade nicht kaputt wäre, würde ich ja alles mit Vocals vollklatschen, aber so.. :D
     
    AliceD, 29.11.12
    #11
  12. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    Um mal an die PM zu antworten:
    Der Link war wohl down weil ich den namen geändert habe, sry, jetzt wieder online!
     
    AliceD, 30.11.12
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.