Information ausblenden

[ Dub Techno ]

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DancingOnHalos, 23.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.667
    2667
    Bin für jede Hilfe dankbar :)

     
    DancingOnHalos, 23.01.19
    #1
    tehdotaux, artskuz und mwa bedanken sich.
  2. norulez

    norulez

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    660
    660
    mehr tempo xD
     
    norulez, 24.01.19
    #2
    DancingOnHalos bedankt sich.
  3. norulez

    norulez

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    660
    660
    aja und weniger reverb, dann drückt der richtig:music:
     
    norulez, 24.01.19
    #3
    DancingOnHalos bedankt sich.
  4. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    2.104
    2104
    Gefällt mir. Hast 'nen neuen Follower ;-)

    EDIT:
    Hattest mich schon als Follower :D
     
    djdeveloper, 24.01.19
    #4
    DancingOnHalos bedankt sich.
  5. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.667
    2667
    Danke euch beiden :)

    djdeveloper Wehe du gehst wieder. Ich werde das genaustens beobachten ;)
     
    DancingOnHalos, 24.01.19
    #5
  6. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.478
    5478
    Die stimmung is fein... vor allem ab dem break bei 3.10.
    Die Drums sind nicht so meins. Die Kick wirkt etwas schleppend durch den langen attack und die hats würd ich n 16tel oder achtel nach hinten verschieben ;)

    aber cool!
     
    Audiotic, 25.01.19
    #6
    DancingOnHalos bedankt sich.
  7. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Fein!
    Die Frage verstehe ich nicht. Helfen?

    Schöne Entwicklung zum Ende hin mit den über dem Orgelpunkt schwebenden Harmonien.
     
    mwa, 26.01.19
    #7
    DancingOnHalos bedankt sich.
  8. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.667
    2667
    Vielen Dank mwa

    Bin für jeden Tipp dankbar wäre wohl die bessere Wortwahl gewesen. :)
     
    DancingOnHalos, 26.01.19
    #8
  9. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    @DancingOnHalos Kannst Du es konkreter benennen?
     
    mwa, 26.01.19
    #9
    DancingOnHalos bedankt sich.
  10. ] Peter:H [

    ] Peter:H [

    Registriert seit:
    28.08.17
    Punkte:
    879
    879
    Ich mage es. Ist insgesamt eher chillig...für mich passt es daher prima, wenn die Kick nicht "so knallt"...
    Vielleicht könnten ein bisserl mehr Höhen nicht schaden...eventuel mit einem Mid/Side-EQ im Hauptteil auf Side etwas mehr Höhen reindrehen?
     
    ] Peter:H [, 26.01.19
    #10
    DancingOnHalos bedankt sich.
  11. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.667
    2667
    Vielen Dank ] Peter.H [

    mwa. Ich bin für jegliches Feedback dankbar :)
     
    DancingOnHalos, 26.01.19
    #11
    mwa bedankt sich.
  12. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.714
    3714
    Irgendwie stört mich die Kombination aus dem Bass und der Kick - vll, weil der Bass zu durchgehend ist und die Kick so wenig Einfluss auf diesen ausübt. Das übliche Sidechaining vll bisschen verstärken?
    Ansonsten kommt die Dub-Techno-Atmo schon ganz gut rüber. Mittelteil wieder cool mit dem Pad und den Vocals.

    Ja, insgesamt wirkt es ein wenig Dumpf, vll mal die Hihats bisschen höher spielen oder so. Auch die Delay-Dub-Stabs sind (manchmal) zu mittenlastig, wenn der Filter aufgeht (wie zwischen 4:30 und 5:00) passt es eher!
     
    lebasti, 28.01.19
    #12
    DancingOnHalos bedankt sich.
  13. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.235
    26235
    Oh pump the jam Pump it up....
    Es entwickelt sich zum Glück etwas weg vom Eurodance Touch zu Beginn ;)
    Die Snare dürfte etwas knackiger sein, die drum präsenter... Ich könnte mir auch eine etwas "holzigere" kick vorstellten, die die BD aufwerten könnte.
    Ansonsten eine unaufdringlich verträumte Atmo, der aber für meinen Geschmack der perkussive Kontrast fehlt. Der Hall auf den synths finde ich, ist gut gewählt.
    Ich würde noch etwas mehr im Arrangement mit den Drums spielen. Soli der BD usw.
     
    ElectricSheep, 28.01.19
    #13
    DancingOnHalos bedankt sich.
  14. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.667
    2667
    Herzlichen Dank euch beiden.

    Euer Feedback fließt natürlich in die Überarbeitung mit ein.

    @ElectricSheep Übrigens, Super, was du aus der Vocal-Spur von mwa gemacht hast. Ist ein toller IDM Track geworden.

    Kennst du Pump ab das Bier *gg* Naja, das ist eine andere Geschichte ;)
     
    DancingOnHalos, 29.01.19
    #14
    mwa und ElectricSheep bedanken sich.
  15. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.667
    2667
    So, ein kleines Update ist oben.

    - Hi Hats und Clap dürften jetzt besser rauskommen. Die Attack-Zeit der BD hab ich auch etwas verkürzt und den Filter rausgenommen.
    - Und ein paar Percussions eingestreut.

    Falls euch noch was auffällt, gerne raus damit :)
     
    DancingOnHalos, 30.01.19
    #15
  16. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Kommt gut :)
     
    mwa, 30.01.19
    #16
    DancingOnHalos bedankt sich.
  17. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.566
    5566
    :-D, also mir fällt da nix mehr auf. Sehr fein.
     
    digi, 31.01.19
    #17
    DancingOnHalos bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.