[ Dub Techno ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
aja und weniger reverb, dann drückt der richtig:music:
 
Gefällt mir. Hast 'nen neuen Follower ;-)

EDIT:
Hattest mich schon als Follower :D
 
Danke euch beiden :)

djdeveloper Wehe du gehst wieder. Ich werde das genaustens beobachten ;)
 
Die stimmung is fein... vor allem ab dem break bei 3.10.
Die Drums sind nicht so meins. Die Kick wirkt etwas schleppend durch den langen attack und die hats würd ich n 16tel oder achtel nach hinten verschieben ;)

aber cool!
 
Vielen Dank mwa

Bin für jeden Tipp dankbar wäre wohl die bessere Wortwahl gewesen. :)
 
@DancingOnHalos Kannst Du es konkreter benennen?
 
@DancingOnHalos Kannst Du es konkreter benennen?
Ich mage es. Ist insgesamt eher chillig...für mich passt es daher prima, wenn die Kick nicht "so knallt"...
Vielleicht könnten ein bisserl mehr Höhen nicht schaden...eventuel mit einem Mid/Side-EQ im Hauptteil auf Side etwas mehr Höhen reindrehen?
 
Vielen Dank ] Peter.H [

mwa. Ich bin für jegliches Feedback dankbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Irgendwie stört mich die Kombination aus dem Bass und der Kick - vll, weil der Bass zu durchgehend ist und die Kick so wenig Einfluss auf diesen ausübt. Das übliche Sidechaining vll bisschen verstärken?
Ansonsten kommt die Dub-Techno-Atmo schon ganz gut rüber. Mittelteil wieder cool mit dem Pad und den Vocals.

Ja, insgesamt wirkt es ein wenig Dumpf, vll mal die Hihats bisschen höher spielen oder so. Auch die Delay-Dub-Stabs sind (manchmal) zu mittenlastig, wenn der Filter aufgeht (wie zwischen 4:30 und 5:00) passt es eher!
 
Oh pump the jam Pump it up....
Es entwickelt sich zum Glück etwas weg vom Eurodance Touch zu Beginn ;)
Die Snare dürfte etwas knackiger sein, die drum präsenter... Ich könnte mir auch eine etwas "holzigere" kick vorstellten, die die BD aufwerten könnte.
Ansonsten eine unaufdringlich verträumte Atmo, der aber für meinen Geschmack der perkussive Kontrast fehlt. Der Hall auf den synths finde ich, ist gut gewählt.
Ich würde noch etwas mehr im Arrangement mit den Drums spielen. Soli der BD usw.
 
Herzlichen Dank euch beiden.

Euer Feedback fließt natürlich in die Überarbeitung mit ein.

@ElectricSheep Übrigens, Super, was du aus der Vocal-Spur von mwa gemacht hast. Ist ein toller IDM Track geworden.

Kennst du Pump ab das Bier *gg* Naja, das ist eine andere Geschichte ;)
 
So, ein kleines Update ist oben.

- Hi Hats und Clap dürften jetzt besser rauskommen. Die Attack-Zeit der BD hab ich auch etwas verkürzt und den Filter rausgenommen.
- Und ein paar Percussions eingestreut.

Falls euch noch was auffällt, gerne raus damit :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben