Dual Fader MIDI-Controller

  • Ersteller MarcMahler89
  • Erstellt am
M

MarcMahler89

Registriert
20.06.14
Beiträge
255
Reaktionen
136
Punkte
692
NAbend zusammen:drink:
Ich hab nach längerer Suche und Gesprächen mit Kollegen dazu leider noch nichts besseres gefunden, vielleicht hat einer von Euch ja irgendwas geniales auf Lager ;)

Ich suche im Grunde einen Hardware MIDI-Controller der 2, maximal 4 Fader hat. Mehr als 2 ist für mich im Grunde rausgeschmissenes Geld. Qualitativ ordentlich und nicht nur mit 2 CM laufweg. Motorfader müssen es nicht sein. Das ganze drumherum wie Transport Controller usw. brauche ich nicht, bin da eh zu sehr workflowtechnisch an Maus/Tastatur gewöhnt als dass ich mich je daran gewöhnen könnte bzw. ich denke nicht dass es mir nennenswerte Vorteile bringt.

Im Grunde sowas wie die Icon Platform X, nur eben mit weniger Fadern. Die sind wirklich nur dafür gedacht CC1/11 parallel zu steuern. Gäbe es ne Icon Platform mit 2-4 Fadern für weniger Geld hätte ich mir die vermutlich schon besorgt, aber so ist es rausgeschmissenes Geld und, auch nicht zu verachten, verschwendeter Platz.

Im Grunde findet man nur 1 Fader Controller ( z.b Icon Platform Nano, Presonus Faderport,..) oder aber 8+, aber dazwischen ist angebotstechnisch nichts zu finden in der gesuchten Kategorie.

DIY wäre vermutlich P/L technisch das beste, da bin ich aber nicht so begabt drin :smil451c7211b9e19:

Bin offen für Anregungen jeglicher Art!
 

Ähnliche Themen

o)))
Antworten
16
Aufrufe
676
b_riesel
b_riesel
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben