Dual Boot System einrichten

  • Ersteller PhilSan
  • Erstellt am
:)

Wie gesagt, evtl. musst Du gar nichts im Bios umstellen, sondern kriegst, ohne bisher darauf geachtet zu haben eine Meldung wie

"Press F8 for BBS Setup" ( zB AmiBios)

Evtl. musst Du "SilentBoot" 1x im Bios ausschalten.

However

lg
Andi
 
ich werd beim naechsten hochfahren drauf achten...

was ist silent boot
 
Das schaltet man ein, wenn unbedarfte User während des BootVorgangs möglicht wenig sehen sollen

also zB besagte Meldung, o "Press <ThisorThat> for Bios" etc. ...

Default im Normalfall eingeschalten.
 
und wenn ich silent boot ausschalte sollte ich das sehen, und bekomme evtl eine meldung ob ich 7 oder XP laden will?

weißt du wo ich es im bios deaktiviere?
 
Wie gesagt ist das Biosabhängig ( es gibt verschiedene ! ) . Ob *Dein* ( = welches ? ) Bios diese Möglichkeit bietet, weiß ich nicht. Wo genau in *Deinem* Bios u wie genau diese Option dann heisst, musst Du selber suchen. Im Normalfall wird es evtl. einen Bereich für "BootOptionen" geben, wo Du ja jetzt Deine Bootplatte aussuchst. (das dann aber wieder umstellen musst, wenn Du es wieder anders haben möchtest )

Auch die BildschirmMeldung ist dann BIOS abhängig. Du bekommst aber mit Sicherheit keine Möglichkeit diese o jenes OS zu laden, sondern Du kannst entscheiden, von welchem BootMedium Du booten möchtest.

lg
Andi
 
hehe... bios-bootmenü ist auch ne möglichkeit :)

windows 7 hat aber auch einen integrierten bootmanager:
http://apcmag.com/how_to_dual_boot_vista_and_xp_with_vista_installed_first__the_stepbystep_guide.htm

Allerdings möchte ich mal den ersten Antwortern sagen, dass sie doch besser nix posten, bevor hier so unqualifizierte Soße wie "Du musst zuerst das und das Betriebssystem installieren" rauskommt. Grundsätzlich ist das natürlich richtig, dass Windows immer vorhandene Bootkonfigurationen überschreibt, aber es gibt Mittel und Wege, das entweder zu verhindern, oder wieder rückgängig zu machen.
 
>> windows 7 hat aber auch einen integrierten bootmanager:

So wie es in dem von Dir verlinkten Tut aussieht, ist das nicht korrekt.
Der "Boot Manager" von Windows ist kein richtiger Bootmanager, und in dem Tutorial wird der EasyBCD als Bootmanager verwendet......
http://en.wikipedia.org/wiki/EasyBCD
 
@FredTadge

Du solltest dir vielleicht mal die Sachen von PhilSan durchlesen. Ein normaler Mensch kann schnell sehen, dass er mit BM noch nicht bis sehr wenig zu tun hatte. Natürlich gibt es immer andere Möglichkeiten.

ABER DAMIT IST IHM NICHT GEHOLFEN, WENN ER SICH ERST 3 TAGE DAMIT AUßEINANDERSETZEN MUSS!!!

Wer schnell die besagten OS Installieren möchte und keine Ahnung hat, sollte zuerst XP und dann 7 Installieren.

Das ist narrensicher und schnell. Und der windows eigene BM macht seine Sache für Microsoftprodukte gut!

Und bevor du hier die Leute verunsicherst, schreib doch einfach mal nichts!
 
wie gesagt ich bin sehr zufrieden, und da ich xp nur starte wenn ich aufnehmen will und ich leider lieder, nicht jeden tag dazu komme, stört es mich auch nicht eben die platte prio dafür zu bestimmen.

ich bin rundum zufrieden :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben