du du liegst mir im herzen

• Ersteller achmenno
  • Erstellt am
achmenno

achmenno

Reaktionen
50
..sollte eigentlich ins voting, aber da hatt ich schon diesen monat, und wer weiß,
vielleicht gibts ja noch hinweise..!?!

nee, im ernst.. mit dem bass hab ich bissel schmerz von bauch, is ausm halion mit n bissel saturation,
aber so rischti geil fin ich n selba noch ni..

hören sie, urteilen sie, sagn sis !

donke

Anhänge

• 1511 du du liegst mir.mp3
    4,8 MB
Erstmal ist alles zu leise. Bei dem Stil muss der Bass deutlich mehr den Ton angeben und nicht nur begleiten.

Ein paar Läufe über die Akkorde wirkten da schon recht angenehm. Die Basstrommel klingt einfach nur platt.
Weil Halion erwähnt wurde, da hatte ich neulich einen One Finger Bass mit eine Phrase, der hat aus den Akkorden schon was rausgeholt.

Das Liebeslied erscheint mir schön zwielichtig, also nicht ganz so bierernst vorgetragen und eigentlich kann man es auch so belassen. Nur lauter muss halt.

Anhänge

• 105531.mp3
    6,4 MB
du du war ja schon immer ein Ohrwurm und die Idee, das als Reggae zu bearbeiten ist richtig gut.
Allerdings gebricht es imho an der Umsetzung. Wandergitarre, müdeste Drums und Standardorgel müssten alle mal richtig aufgebrezelt werden, nicht nur lauter, auch etwas mehr Rafinesse in Breaks etc. stecken. Ob man danach die Vocals in etwa so lassen kann oder neu anlegt? ... dazu fehlt mir grade die Phantasie