dt./franz. HipHop

l0c0

l0c0

Reaktionen
0
hallo zusammen!
nach längerer kunstpause hier ein neuer track von mir. Sonnenlicht
ist das intro meines neuen tracks. könnt ihr was zur mischung sagen? danke für eure ohren ;-)
l0c0

ALLES TOP!!! ABSOLUTE SPITZENKLASSE!

ich bin begeistert! :-o :-o :-D :-D

mfg, nils

Raffiniert - mich reisst´s vor allem wenn der Baßlauf von "Come together" einsetzt!

hola!

habe zwar keine große ahnung von hiphop,aber ich glaube mal stark dass hier so einige leute in diesem forum gerne so klingen würden wie das hier (es aber leider nicht so hinbekommen ;-) )!

Heya

Absolut keine Einwände. Tönt klasse, auch mit dem Basslauf von Come Together.

Gruss

Mad

Hallo, sehr schönes Teil, klingt fresh, nur der Beat gefällt mir nich so :) Aber is n sehr sehr cooles Teil...

Mischung.. Also auf meinen schlechten Boxen hört es sich sehr gut an, transparent und klar.. Vielleicht sogar ein bisschen zu transparent, aber das liegt wahrscheinlich an meinen Boxen :) Habe eigentlich nichts zu bemängeln

Basslauf von Come Together auf jeden Fall sehr schön

Gruß,

Obiwahn

Hi
Find ich cool mal wieder was von dir zu hören? Doch warum nur so kurz...

Also gut jetzt zur Kritik: Der Bass ist ( anscheinend gekalut ) zu laut und nicht gut eingemischt. Nimm unter 70Hz was weg damit sie sich nicht mit der Kick beißt und beton ab 80Hz etwas mehr. Kick und Snare geht klar. Die Hi Hats find ich unpassend. Klingen viel zu verwaschen und nicht sauber genug. Nimm lieber kein Ride sondern closed Hihats, die passen besser zum schnellem Drumset. So machen sie den Mix zu verwaschen.

Die Vocals sind ganz gut bearbeitet aber sind noch zu unverständlich wegen der Lautstärke. Einfach so lassen und um paar db höher, mit einem Limiter dahinter.

Ab „Brauch keine Pfeifen an meiner Seite..“ konnte ich nichts mehr verstehen weil die Aussprache auch ein klein wenig geleiert ist... Im Grunde können die kurzen Synthtöne auch etwas lauter sein und etwas mehr in den Vordergrund.

Also das Gesamtbild macht einen ganz guten Eindruck doch klingt noch nicht rund genug. Vor allem die Vocals müsste man eben lauter machen dann spürt man den Flow auch richtig!

Raptechnisch gut, gibt es nichts zu bemängeln. Wenn ich richtig herausgehört habe bist du das ja allein oder macht jemand anders den französischen Part? Ich find französisch Rap witzig... Die haben auch paar Spezis am Start mit IAM und Boba... doch allgemein find ich die Sprache einfach lustig (nicht abwertend gemeint) Ich hatte es 3 Jahre und kann heute nur noch den #### Satz...

Also hau rein und geiz nicht so mit Outputs...

Peace
-E-

erstmal vielen dank für die vielen positiven kritiken, das tut gut ;-)
@the_emre ja ist cool mal wieder hier zu sein und zu sehen das alles seinen gang geht, homerecording.de rulez..
deine bass/beat-kritik habe ich zur kenntniss genommen und werde sie weiterleiten, der beat ist nicht von mir.
aber dass du von klauen schreibst wundert mich: gerade du müßtest doch wissen dass es sampeln heißt im hiphop *gg*
und ja du hast richtig gehört ich rappe beide sprachen, ist mein erster franz. text, da geht also noch mehr *lol*
wegen dem deutschen text: dachte eigentlich der wäre verständlich...
"brauch keine pfeifen an meiner seite, denn weißte seit ich seitenweise style ins mikro schrei, oh weia bleiche neida"...

freue mich weiterhin über kritik!
grüße an alle
l0c0

damit werd ich mir wieder feinde schaffen :-D :-D
gerade du müßtest doch wissen dass es sampeln heißt im hiphop *gg*

wenn man eben eins zu eins sampelt, muss man sich solche komentare anhöhren... is nur halb ernst

lied hab ich noch nicht gehöhrt... kommt noch. hehe

hens

Ist ja kein Ding... der Beat ist geil, das ist die Hauptsache. Und die Bassline passt auch erste Sahne rein, also daher... geklaut war jetzt nicht böse gemeint...

-E-

Ach ja und das mit der verständlichkeit ist immer so eine Sache. Man selbst als Interpret versteht den Text schließlich immer und kann das meist nicht 100pro einschätzen und dafür ist das Forum auch ganz gut hier...

Also wie gesagt die Vocals sind gut Bearbeitet. Einfach nur um 1 oder 2 db die Lautstärke erhöhen und fertisch.

Naja ansonsten hau rein. Es gibt hier tatsächlich sehr wenige gute HipHop Guys welche auch mal Mucke an den Start bringen. Die meisten anderen "Kopfnicker" hier im Forum sind ja am "erste Schritte" machen oder so, jedenfalls hört man erstaunlich wenig HipHop wo auch Raps babei sind... oder besser gesagt wo gute Raps babei sind.

cya
-E-

Ach ja und das mit der verständlichkeit ist immer so eine Sache. Man selbst als Interpret versteht den Text schließlich immer und kann das meist nicht 100pro einschätzen und dafür ist das Forum auch ganz gut hier...

so ist es.. nach ein paar stunden schrauben, verliert man manchmal jede relation...

etwas pause und ev andere töne können da auch ganz gut abhilfe schaffen

hens

Hallo,

bei der Bassline werden Erinnerungen wach ^^

The Goats - Typical American von 1992

Ich würde niemals so eine Bassline sampeln von so einem Mega Kult Hit. Im übrigen klingt die von den Goats besser , aber evtl. ist deine ja so gewollt ( voll platt gefiltert ).

Dein Track macht aber insgesamt einen sehr routinierten und fast professionellen Eindruck ! Stark.

Und die Bassline passt auch erste Sahne rein, also daher... geklaut war jetzt nicht böse gemeint...
is schon ok kollege ;-)
habe vorhin was von der homerecording.de hiphop collabo gelesen, leider zu spät... wie ist denn da der stand?

ach ja das mit der lautstärke.... also ich weiß nicht habs mir jetzt auf verschiedenen boxen reingezogen und fand die lyriks vom pegel her ok... mal sehen kommt eh noch mehr rein, dann werde ich das beim nächsten mixdown mal überlegen!
greetz stay heavy :-D

Ich find' Deine franz. Parts klingen wirklich dick, genau wie die dt.! Hoffentlich habe ich jetzt nix überlesen, aber bist Du eigentlich franz. Muttersprachler?
Egal, ob "ja" oder "nein", Du solltest die Sache weiterverfolgen!

Gruß Em

l0c0 schrieb:

habe vorhin was von der homerecording.de hiphop collabo gelesen, leider zu spät... wie ist denn da der stand?

Auf jedenfall wärst du eine Bereicherung... doch das Ding ist schon abgeschlossen... trotzdem kann man ja immer wieder mal ne Kollabo machen mit ,ich sag mal, etwas fortgeschriteneren MCs.
Anbei habe ich selbst noch viel zutun und bin auch heftig mit EM am kollaborieren...

Das homerecording Projekt wartet darauf das YourDub die Vocals in seinen Beat arangiert und wird dann beendet...

Ja ansonsten hast du hier nciht viel erwähnenswertes Verpasst ich sende dir mal ne PM...

cya
-E-