DSP2000 kaskadieren

  • Ersteller DerSchlosser
  • Erstellt am
DerSchlosser

DerSchlosser

Registriert
11.02.04
Beiträge
493
Reaktionen
0
Punkte
514
Hi Leute,
ich benutze eine DSP2000 und wollte die jetzt gerne kaskadieren.
Hatte da auch irgendwo mal drüber gelesen, aber nix mehr mit der suche gefunden. :(

Angeblich soll das funktionieren, hat da jemand erfahrungen mit gemacht? Und weiß jemand was fürn Rechner man dafür haben sollte? Reicht mein 1,8Ghz, 512 MB Rambus Ram, 160GB, Geforce 4200 64mb, Rechner noch dafür aus?

Bin für jeden Tip dankbar!

Bis denne

Sebastian
 
ich würde den claus von esi anrufen (auf der staudio seite ist seine tel.nr) oder bei www.pcmus.com schauen

das geht eigentlich nur mit dem alten treiber und wenn bestimmte chipsätze nicht vorhanden sind. ich habe den via kt133 und kann meine 2te karte gar nicht anschlissen weil sie nicht erkannt wird.

ist ein ziemliches gefrickel. im st-audio forum gibt es einige die 2 oder mehrere karten installiert haben

viel glück

mark
 
Hallo

Ich hab auch so eine(nicht mehr lange :D )
Als ich sie gekauft habe wurde mir gesagt es sei kein Problem zum kaskadieren. Vor einem Jahr war ich dann mal wieder im Musik-Produktiv und hab nachgefragt wie das wäre. Die Antwort war: Ist nicht sehr empfehlenswert, funzt nicht so gut.

Ich würde dir empfehlen direkt ne grössere zu kaufen, RME oder so. Ich weiss wie schwer es war die Treiber nur für einen [g=60]Wandler[/g] zum laufen zu bringen, denke mal mit zwei wirds noch viel mühsamer.

Dein Rechner ist etwa der gleiche wie meiner (wird auch demnächst ersetzt :D :D :D )
Vom Prozessor her sollte es kein Problem sein aber mit 512 Ram wirst du ziemlich schnell am Anschlag sein. 8 Spuren simultan aufnehmen ist da schon ziemlich heiss, hatte ne ziemlich grosse Bufferzahl. Bei Overdubs merkt man da schon die [g=5]Latenz[/g].
Beim Mixdown über 35 Spuren liegt meine PC langsam ab.

Dein Problem, wie meins auch, ist der Rambus Ram. Den kriegt man kaum mehr, wird glaub auch nicht mehr hergestellt, und so ist es auch schwer zum aufrüsten.

Trotzdem viel Erfolg
Gruss baseman
 
Hi, danke für eure schnellen Antworten!
Hab auch schon mit dem Claus gesprochen und werde es wohl eher nicht machen und für später auf nen neuen PC ( oder vielleicht [g=18]Mac[/g]) und neuer Soundkarte mit mehr Eingängen sparen...

Gruß Sebastian
 

Ähnliche Themen

Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
DrNibbert
DrNibbert
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben