DSP2000 C-Port vs. M-Audio Delta 1010LT...und: welcher Mic-Preamp?

N

NULL

Guest
Hi,

Ich steht noch ganz am Anfang meiner Homerecording-Anschaffungen. Ich möchte E-Gitarre, A-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Vocals aufnehmen, also alles über Mikro abnehmen!

1. Welche Soundkarte empfiehlt Ihr mir?
Ich habe da an die M-Audio Delta 1010LT und die Hoontech DSP2000 C-Port gedacht, tendiere aber zur Zeit eher zu der Hoontech.

2. Da ich ja alles per Mikro abnehme, brauch ich wohl auch einen Mikro Preamp mit entsprechend vielen Kanälen... Was haltet Ihr von der SM Pro Audio PR8 als Mikrofon-Vorverstärker?

Bitte um Hilfe / Empfehlungen!
Viele Grüße,
tobi
 
1. ) ich kann nur über die M-Audio reden. Ich finde sie recht gut. Gute Treiber - guter support. Würde ich empfehlen.

2.) Du brauchst definitiv einen Mic-Preamp. Selbt der Preamp der M-Audio 1010LT ist zu schlecht für gute Aufnahmen. Deweiteren hat der Mic-Eingang keine Phantomspannung. SMPROAUDIO kenne ich allerdings nicht. Macht aber für den Einstiegsbeich einen netten Eindruck.

Grüßle
 
oder sollte ich als Preamp ein Mischpultbenutzen?
 
Falls Du nicht das falsche Motherboard hast, wirst Du mit einer der beiden Karten und PR8 sehr gut zurecht kommen.
 
Hallöle !
Terratec hat ebenfalls ein neues Mehrkanalsystem auf dem Markt...könnte ne Alternative sein...mal auf die Hp schauen: www.terratec.de

best regards
gitano
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben