DSP 2000 zu alt???

N

NULL

Guest
Hallo,
ich bin dabei mir eine DSP 2000 C-Port zu betellen. Habe einiges in diesem Forum über diese Karte gelesen. Irgendwie ließen sich ja wohl die meisten Probleme beheben. Starken Einfluß auf meine Entscheidung hatten natürlich die Posting von "popsta" . :p .
Ein Zweifel bleibt:-? Ist die Karte nicht etwas zu alt, um mit der schnellen Entwicklung im Computerbereich mitzuhalten? Wenn ich mich nicht täusche gibt es die Karte seit 2000:-o. Wie ist das mit den Wandlern. Gibt es da nicht mittlerweile viel bessere zum gleichen Preis?

Super Forum
Olaf
 
Hi !
Ich habe meine DSP 2000 C Port seit ein paar Tagen und habe vorher auch sehr viel recherchiert. Für meine Zwecke (Akustikgit./Band Demo Mitschnitte) ist sie die richtige Wahl, weil das Preisleistungsverhältnis immer noch mit Absatnd das Beste auf dem Markt ist ! Bei meinen ersten Aufnahmen (RODE NT3 MIC/Kondensator/Hyperniere>Flamencogitarre solo) war ich erstaunt wie gut das Teil klingt ! Die Wandler sind mit der Auflösung v. 24bit/96kHz wohl immer noch aktuell (ASIO2/WDM TReiber etc.). Bei einem Dynamikumfang von bis zu 104 dB in dieser Preiklasse eher selten. Einzigster kleiner Schwachpunkt ist meiner Meinung nach, dass es die detalierte Doku nur auf englisch gibt und dass die MIC Vorverstärker im Endbereich doch arg in´s zerren kommen (4/5 Einstellung).
Wer nicht so viele Ausgänge sofort braucht- und auch keine integrierten symetr. MIC Eingänge mit Vv, dem würde ich eher die LUNA II für fast den selben Preis empfehlen.

Klar ist natürlich, dass man sich weiter entwickelt. Und ob meine DSP 2000 C Port in einem Jahr noch meinen zukünftigen Ansprüchen gerecht wird, wird wohl an den Neuentwicklungen (Preis/Leistung) gemessen werden. Für den Einstieg in´etwas ambitionierteres Homerecording ist das Teil aber sehr gut !

Viel Spass damit
gitano
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben