Drumstep braucht Feedback

  • Ersteller Ersteller aaaRt
  • Erstellt am Erstellt am
A

aaaRt

Registriert
30.01.17
Beiträge
162
Reaktionen
4
Punkte
209
http://soundcloud.com/minor-u/minoru-reckless

Ist der Mix in Ordnung?

Kann es selbst nicht wirklich kontrollieren, da ich grade nur Kopfhörer hab.
Finde aber dass sich dort ein bisschen zuviel in der Mitte abspielt...räumlich gesehen.
Weiß aber nicht, wie ich das ändern kann^^

...Track allgemein? Hit or shit?
 
was zur hölle ist das denn für eine grütze? das hält ja kein mensch aus.
 
kunstbanausen :D

wenns dir zu sehr in der mitte ist:
probiers mal mit so nem dimension tool, wie dimension-D fallste ne UAD hast, oder wenn du den massive benutzt (wobei ich mir da sicher bin)-> dann probiers dort mit dem dimension teil in der effektabteilung des sinthys

oder ner stereoverbreiterung wie von brainworx (da gibts son freeware teil von dene)

ansonsten pingpong delay wäre auch ne möglichkeit, oder nen automatischen panner (kostenlos von melda productions - autopan)

oder ganz zum schluss im m-s mastering einfach dort was rausholen

aber ob mir da was fehlt ? ka, hab leider nur gerade meinen fernseher als lautsprecher ^^
 
Gefällt mir, und finde nicht wirklich das zu viel in der Mitte passiert. Wobble-Synth könnte vielleicht etwas mehr Breite haben, Auto-Pan könnte vielleicht echt was helfen.

@ funkyfloh:
Gehe auch nicht (nur als Beispiel) in einen Metal-Thread und schreib "Was das fürn Rotz?!" wenn ich keine Ahnung von der besagten Stilrichtung habe oder sie mir einfach nicht liegt.
Und wenn dann formuliere ich es etwas anders...
 
Pfui Deibel...


Keine Angst, meine jetzt nicht die Mucke, obwohl die auch nicht mein Dingen ist. Aber m.E. ist das zu hochmittenbetont. Untenrum, im Bassfundament, tut sich dazu im Vergleich erschreckend wenig.
Soll das so?
 
die Hihat ist zu laut und deshalb zu spitz. die darf gut und gerne mal 10dB leiser sein. wie johnny auch schon sagte: im Verhältnis zu der Hochmittenüberbetonung passiert unten herum zu wenig. versuch doch mal den Bass um die 30 Hz noch anzuheben.
Crashes dürfen etwas weiter nach vorne, die sind zu konturenlos.

An Ideenreichtung glänzt der Track leider auch nicht:
BD und SD sind gewohnt stereotyp hatschipatschi für den stil, Sägezahn über nen Sinus zu filtern scheint zudem auch noch nicht ausgelutscht zu sein - von der Masse abzuweichen ist nicht so deins, oder? Finde ich schade, denn man kann doch soooo viel interessantes damit anstellen. Man wage sich gar nicht erst vorzustellen, wenn man nur das Schlagzeug gegen andere Sounds austauscht, was der Track dann für eine Wirkung entfalten könnte.

wenn Du dann alles nicht noch zu Tode komprimierst - erst recht, wenn Du dir Feedback bezüglich des Mixes erbittest - könnte man noch mehr dazu sagen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben