Drumspuren wieder zusammenfügen

I

Ivory

Reaktionen
7
Hi,

arbeite mit Cubase 5 und habe folgendes Problem:

Um vernünftig weiter recorden zu können, da bereits zu viele Spuren vorhanden waren, musste ich die Drums zu einer zusammenfügen und auf diese einspielen, da es sonst Hänger gegeben hätte (Zu viel Systemauslastung).

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe vergessen das Projekt mit den einzelnen Drumspuren zu speichern bevor ich diese zusammengefasst habe.

Habe also dasselbe Projekt noch, die einzelnen Drumspuren sind entfernt aber noch im Pool.
Da es jedoch mehrere Takes usw. gibt und zudem die Refrains mit anderen Spuren als der Rest aufgenommen wurden ist der ein ziemliches Durcheinander.

Hat jemand nen guten Tipp wie ich leicht wieder das Drumset einzeln abmischen kann?

Schonmal Danke

Solange die Spuren noch im Pool liegen ist erstmal von den Daten her gesehen nix verloren, aber n Geusche gibt das trotzdem.

Ich hoffe für DICH, dass du die Aufnahmespuren vernünftig benannt hat, also tatsächlich Kick, Snare usw...

DANN kannst du anhand der internen Nummerierung von Cubase die Dateien zuordnen...

Also Datei Name und dann steht dort meistens 01 oder 02 oder sowas dahinter...Aber NUR, wenn du auch auf allen Spuren aufgenommen hast. Iste ine ausgelassen trägt diese bei einer dann erneut folgenden Aufnahme ein Nummer kleiner an...

Ansonsten kannst du ne Zuordnung anhand der Grösse ansetzen, ist ebenfalls ´ne fiese Suche.

Solltest du ne Autosave Variante eingeschaltet haben, könntest du ne Projekt Version kleiner versuchen....

Mehr fällt mir DERZEIT auch nicht ein...

Gewöhn dir Zukünftig an, nach jedem halbwegs gelungenen Aufnahmedurchgang einmal mit STRG+ALT+S ne neue Projekt Version zu speichern und erst nach GROSSEN Änderungen einmal nen neuen NAmen zu vergeben unter dem du speicherst, so hast du zwar viele CPR Dateien, aber die sind ja recht klein und stören nicht.

Abends IMMER noch n Backup auf ne andere Festplatte ziehen, soviel Zeit MUSS einfach sein!

So oder so...das wird Handarbeit...viel Spass!

Edit...vom Pool aus wieder ins Projekt ziehen ist klar? Hatte ich vergessen zu erwähnen...