Drumspuren innerhalb Cuebase triggern?

N

NULL

Guest
Hi!

Ich nehme des öfteren mal Schalgzeug auf. Habe keine Midischnittstelle oder auch nicht viel Plan von Midi als solches... Jetzt würde ich gerne z.B. die Bass Drum Spur mit hilfe eines PlugIns oder vielleicht geht es auch so??? triggern, also die einzelnen Schläger nur als Steuersignal verwenden die eben irgendeinen Wave Sound abruft... Funzt das irgendwie?
:-?

was für ein antagonist bist du denn?

Danke für die Antworten...

Die Prg. werde ich mir mal angucken. Klingt interessant. Schlagzeug ist meistens auf Sechs Spuren geteilt. Spuren Blech / 2 Toms / Bass Drum / Snare ...Je nach dem halt. Im Höchstfall, wenn ich meinen altersschwachen DAT bemühen könnte ich 10 Spuren gleichzeitig...

Was für ein Antagonist ich bin? ....Kommt auf den Protagonisten an. Eigentlich heisst meine Band nur so, dachte das kann ich mir leicht merken...

Ist das nicht teure Plug eigentlich Freeware?

Hi

Du kannst natürlich auch einfach eine Midispur einzeichnen - Und einen Drumcomp einbinden - und in dem nur ein Bassdrum-sample abrufen!

Das Sample kannst Du ja sogar von deiner eigenen Bassdrum nehmen - Indem Du sie vorher aufnimmst! Und dann in die Drum-Map des Drum-comp einbindest!

Das ist noch am felxsibelsten!!

Das geht so:
Midi Spur anlegen -
Mit Stift werkzeug - Spur einzeichnen -
F11 Drücken -
Drumcomp als Instrument einfühgen -
Inspector im Sequenzerfenster anklicken -
Eingang ist deine Soundkarte - Output das VST-Instrument - Also dein Drumcomp -
Doppelklick auf die Midi-Spur - Das öffnet den Drum-Editor -
Jetzt kannst Du die Bass-Drum einzeichnen!

Um dein Sample (Wenn Du eins aufnimmst) zu benutzen -
Musst Du in das VST-Plugin Verz. gehen den DrumComp suchen den Du genommen hast (Der Name ist der selbe) -

z.B. LM7 hat abrufbare Voreinstellungen von gewissen Drums! Dazu gehört jeweils eine Drum - Map -
Diese kannst Du editieren mit einem Text Editor!
Schreib dein Sample auf dieselbe weise rein und schon kannst Du es über den beschriebenen Weg ansteuern!

Drum-Map speichern - For Future Actions!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben