Drumspur gesucht - Krautrock

Henker

Henker

Registriert
13.10.05
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
1.149
Habe zwei Gitarrenspuren aufgenommen, leider nicht sher sauber eingespielt... Es handelt sich um Krautrock, im Stil von "Guru Guru" oder "Amon Düll II"... also bestimmt nicht jedermans Sache.

Ich hätte gerne noch eine Drumspur dazu, aber vermutlich muss da jemand mit Gefühl ran... und richtigem Schlagzeug, wäre auch einem E-Drum nicht abgeneigt, mit komischen Sounds - hört mal selbst und sagt mir, was da machbar wäre...

Gitarrengeschrammel
 
ich hätte auch gerne kritik bezüglich der klangqualität der verzerten Gitarre, da ich immer recht grosse probleme habe verzerrte gitarren aufzunehmen...
 
Find ich sehr interressant. werd mich heut nachmittag mal dran versuchen.
zur vereinfachung: wieviel [g=45]bpm[/g] hast du benutzt
 
mehr zum thema klang kann ich dir leider erst heut nachmittag sagen. bin grad auf der arbeit und hab nich die möglichkeit es laut genug zu hören. ;)
 
zu deiner frage kann ich die leider nicht antworten... hab es ohne [g=64]metronom[/g] oder so eingespielt, daher weiss ich auch nicht wie viele [g=45]bpm[/g] es sind, ich vermute auch mal das es stark wechselt (leider). Viel Gefühl ist da sicherlich gefragt, da ich halt sehr unsauber das ganze einspielte... ursprünglich hatte ich mir die rythmusgitarre nur ein gespielt, um andere tonleitern zu üben, als meine übliche pentatonik. Bin halt musikalisch und aufnahmetechnisch keine grosse leuchte... *hmpf
 
Das Problem ist nur, dass dir kein Drummer und erst recht keiner mit Drumprogramming helfen kann, wenn die Klampfen nicht auf Click oder [g=64]Metronom[/g] eingespielt wurden. Das solltest du künftig, auch wenns schwer fällt, in jedem Fall machen sonst ist es lediglich eine nicht greifbare diffuse Momentaufnahme einer Klangwelt die nicht weiter verwertbar ist.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben