Drumsound zu bewerten.

• Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Reaktionen
12
Ich bin derzeit dabei, die Drums für unsere Band aufzunehmen. Jetzt interessiert mich natürlich, ob ich so weitermachen kann, oder nicht. (Dummerweise ist es zum neu anfangen schon fast zu spät.)

Erstmal der Link: Direktlink

Aufgenommen wurde mit:
-Bassdrum: Shure PG52
-Snaredrum: Shure PG56
-Hi/Mid Tom: Shure PG56
-Floortom: Karmaaudio Micromic Minicondenser
-Overheads: Karmaaudio Micromic Minicondenser (x2)
-HiHat: MXL990

-Mixer: DAP-Audio irgendetwas

-Soundkarte: ESI ESP 1010

-Software: Adobe Audition, allerdings ist dieser "Mix" in Wavelab entstanden

Mix ist -bis auf die leicht "equalizerisierte" Bassdrum und Panoramaverteilung- unbearbeitet.

Das Schlagzeugspiel des Drummers soll nicht bewertet werden, ist nur ein Test-Track.

Ich hoffe auf viele Meinungen. :)

MfG
der Arne

hi great a,

klar kannst du so weitermachen.
aber die aufnahme zeigt mir mal wieder, dass die shure pg-serie igendwie mies ist.
keine guten konturen, kein, äh, vibe.
kann auch am eqing liegen, klar.
trotzdem fehlt charakter.

gruss

holgenstein

also meiner meinung nach , ist es gut
ist zwar nicht mein genre aber ich bewerte mal

hört sich alles schön klar an auf den billigen boxen grad
was mir bishen fehlt nen kleinen [g=108]hall[/g] , weil das ist alles so trocken
meiner meinung nach

weiter so

Bei den Toms würd ich etwas ändern! Klingen zu Mittig! Haben kein typisches "kesselwummern" unten rum ist nix da. Mit den PGs is des so ne sache! Vielleicht näher zur Tom hin, keine Ahnung, musst ausprobieren wie sehr mehr bässe aufnehmen!

Aus der [g=149]snare[/g] kann man was machen! Die Bassdrum klingt bis etz in ordnung!
Overheads klingen finde ich noch n bissl zu indirekt, aber ich steh halt auf nahe abnahme.
Sonst kann man daraus was machen..durchaus..

Also mit n paar schönen plugs is da was gutes draus zu machen!

Danke für die -verdammt- schnellen Antworten. Das ist man ja eigentlich um diese Uhrzeit nicht gewohnt.

Zu den PG Teilen: Ibbenbüren, Musikmesse 2004, Shure-Stand, Gewinnerziehung. "PGDMK12 goes to... Sascha G., Gitarrist bei Sally's Secret."

Warum neues kaufen, wenn vorhanden? :D

EDIT: Ibbenbüren, Musikmesse 2006, Epiphone Stand, Gewinnerziehung. "Zakk Wylde-Pappaufsteller in Lebensgröße goes to... Arne F., Bassist bei Sally's Secret" aber das ist ne andere Geschichte. Wollte ich nur mal loswerden. BTW... will den einer für verdammt viel Geld kaufen?