drumsound der red hot chili peppers

• Ersteller webdrummer
  • Erstellt am
Moin,

was kann das tonelux zeux so besonderes, dass es überall beinahe gottgleich angebetet wird?
Es klingt wie diese magischen alten Konsolen. Kein Neve oder SSL Bashing – die bauen Granaten-Sachen – top-Qualität und saugut. Den unglaublich guten Ruf haben sie aber u. a. von ein paar alten magischen Meisterstücken. Neve z. B. von den alten 8068. Da die nicht mehr überall rumstehen, besorgt man sich 16 Tonelux Kanäle und hat sofort viele glückliche Menschen um sich herum.

hab ichs richtig verstanden, dass das quasi ein modulares system ist, bei dem man sich entweder ganze channelstrips oder einfach eine eq-armada zusammenstellen kann?
Genau. Modular!
Hier der Link zu Floxes zukünftigem online-Wunschzettel für beliebige Feiertage:
http://www.tonelux.com/config.html

preislich wahrscheinlich auch im obersten bereich oder?
Keine Ahnung. Ich vermute mal: ja.
Solange ich meinen Nachwuchs noch mit Drohungen über den Entzug der Fernbedienung in den Griff kriege, denke ich auch nicht darüber nach. Zum arbeiten wird‘s geliehen.

Frank

etwas off-topic aber nen extra topic vermutlich auch nicht wert...erinnert sich noch wer an Tom Pettys "Mary Jane's Last Dance" ? Dani California hat da doch ein paar eindeutige Parallelen, musikalisch wie lyrisch...strange.

quelle: http://www.gigwise.com/news.asp?contentid=17507

herr parzer - schon bestellt?

hab zwar bei betandwin meinen starteinsatz von 20€ schon auf 34€ hochgepusht bei wm-wetten, reicht aber noch nicht ganz. nach dem finale dann ;)

erinnert sich noch wer an Tom Pettys "Mary Jane's Last Dance" ?
wurde anderorts schon diskutiert. wär interessant ob sie das bewusst gemacht haben (wieso dann nicht erwähnen in interviews o.ä.) oder obs zufall war.

lg
flox

hm an und für sich sind melodie, phrasierung und text-thema ja generisch genug, andererseits wär das wirklich ne nette häufung von zufällen. Vllt. ja auch "unterbewusst gecovert", sprich einer der Jungs hat den Song paarmal gehört, aber war sich zum Songwritingzeitpunkt nicht mehr bewusst das er reproduziert.

kann auch sein, dass der frusciante das aufgrund seiner drogenvergangenheit verdrängt hat. ist mir (ohne drogen) auch mal mit einer jimmy eat world nummer so ergangen. 4 jahre nach öfterem hören ebengenannter band eine nummer geschrieben bei der ein riff seeehr ähnlich war, auch unbewusst.

lg
flox