M
Maveshaker
- Reaktionen
- 0
eder hier, der sich ein Bisschen mit dem Thema "Schlagzeugspielen im Studio" auskennt, wird mir wohl zustimmen, dass da draussen nicht allzu viele 13-jährige rumlaufen, die spieltechnisch eine 1a Schlagzeugaufnahme raushauen können. Den meisten Menschen fehlt in diesem Alter einfach die dafür notwendige Körperkraft.
Also mit Karft hat Schlagzeugspielen nun wirklich nicht viel zu tuen. Viel mehr mit Technik. Auf manchen Konzerten könnte ich mich immer wegschmeißen wenn ich sehe wie so nen Poserdrummer ohne Ende ausholt um auf die [g=149]Snare[/g] zu schlagen oder was weiß ich worauf. Dann ist meistens der Snaresound noch scheisse weil er die [g=149]Snare[/g] einfach nicht richtig trifft. Dann ist wieder der Tonmann am Mischpult Schuld.... ja, ja, wer kennt das nicht.
In der Musikschule in der ich mal für eine Zeit war, waren auch eine Menge Kinder scon von etwa 6 Jahren an. Ich habe da 8 oder 9 jährige spielen hören und dachte mir nur was denn jetzt abgeht. Nichts gewaltiges, aber was sie gespielt haben war fett und hat gegroovt. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass 13 jährige gute Schlagzeuger sein können.
Studiorecording.... jo. Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass gerade ein 13 jähriger wesentlich unbefangener an die Sache ran geht weil er sich einfach weniger Gedanken macht.
Die Frage, die sich stellt ist, kann der 13 jähriger Schlagzeug spielen oder nicht. Mit dem Alter hat das nicht viel zu tun.
Grüße Jens