Drumsound beurteilen + NEUE !Drummspuren hochgeladen + MiKrofonierung (Bilder)

ja ich glaub dann lass ich das erstmal und versuche lieber die anderen sachen ein bisschen besser zu bekommen( hithat ;) ) melde mich dann vielleicht heute abend mit ergebnissen! bis dann ciaoi und danke an alle
Toben

und bitte ne andere [g=149]snare[/g] nehmen:D

Jo,

ich hatte nen bisserl langeweile, und habe mich auch mal an das Teil gewagt.

Soll kein Mix Contest werden, aber ich konnte nicht wiederstehen.

Trug_und_Schein_Triggermix

Würd mich auch über nen [g=94]Feedback[/g] freuen.

CU T7

Geht das auch in stereo:D???

Huch! Da hat mich wohl ein Preset veralbert! So nu sollte es Stereo sein.

CU!

Hui, hui das pumpt aber:D

künstlerisch eine echte bereicherung..

mein mix:

und natürlich entschuldige ich mich für die soundqualität.. schnell auf meinen ohrwärmern gemischelt.. :p :p

Klingt doch super !!!
Könnte ein wenig mehr Raum vertragen, aber sonst :respect:

stimmt schon.. der raum.. könnte noch mehr vertragen;)

hm, die essenz ist wohl eindeutig der melotron FX auf den drums

:D :D

Lol
Naja wollte ja eigentlich was reinstellen hab aber verpeilt eine cd zu brennen!
also heute gibts was neues!
achja
@jdahme: haben sowieso die [g=149]snare[/g] ausgewechselt!
kann mir jemand noch mal kurz erklären was genau das untere mic an der [g=149]snare[/g] bringt?
das fell ist mir schon klar! aber gestern ist uns leider ein sm57 kaputt gegeangen und dann war unsere [g=149]snare[/g] so dumpf! vielleicht weil sie nur von oben angenommen ist??
ich stells heut abend mal online, dann könnt ihr euch drüber her machen!

Lg Toben

achja! hatte ein kleines problem hab keine guten abhören im proberaum deswegen. kann man bei der overhead mikrofonierung irgentwas falsch machen? weiß nicht aber hörte sich auf den aufnahmen über kopfhörer recht mittig und nicht klar an! hab jetzt andere mics verwendet weil ich sie testen wollte(sennheiser me66). oder wie fandet ihr den klang von den alten aufnahemen von den overheads?
Gruß Tobi

komm.. wie gefällt dir meine version;)

klar die version ist geil! aber ich würde auf die drum vielleicht noch nen kleines delay tun mit [g=94]feedback[/g] unentlich.

Hi Toben,

ich finde deine Version gar nicht so schlecht.
Die Vocals hätte ich untenrum etwas schlanker gemacht und auf so einen Höhenboost verzichtet, wie du ihn gemacht hast. Dadurch wirds nur zischelig. Wenn etwas dumpf klingt, ist Höhen reindrehen oft nicht das Richtige. Oft ist unten herum zuviel oder durch Anheben im Bereich von 700-2500 Hz mehr zu erreichen.

Waren die Drum-Overheads mono?? Wäre echt schade, da fehlts dann an Räumlichkeit.
Überhaupt, die Drums: wo issn die Bassdrum??

Wenn ihr das nächste mal die Leadvocals doppelt, dann bitte halbwegs synchron. ;-)

Ich habe auch mal einen Mix versucht:

Trug und Schein

Gruß,

Klopfer

hi klopfer was hast du mit der [g=149]snare[/g] gemacht? klingt gut

hey klopfer
danke ;) dein mix ist nur leider etwas besser!
ja mit desser und so hab ich ehr immer schlechtere ergebnisse und kp keine lust weißter zu amchen da ich wusste das wir sowieso neu aufnehmen!
hab ein neues lied im angebot werde es später mal hoch laden! aber was du mit der [g=149]snare[/g] gemacht hast würde mich acuh interesieren!

LG Toben

Edit: Das der leadgesang gedoppelt werden soltle war nicht klar!!

so hab jetzt fast alles hoch geladen! sollte in den nächsten max.5 min drauf sein!

Drumspuren einzelt

RohmiX

Sind die besser??? vorallem alles in stereo !!!!
LG Toben

Edit: Stereo heißt bei mri zwei Overheads und nicht alle spuren stereo!!!

Mit der [g=149]Snare[/g] habe ich eigentlich nix besonderes gemacht....
Kein Gate, Kompressor um sie etwas trockner zu machen, Limiter zum lauter machen, dann mit dominion den Attack etwas angehoben und den Sustain verkürzt (ersetzt hier das gaten) und mit nem EQ zwischen 100-220 Hz angehoben, bei 700 Hz angehoben und etwas bei 3-10 kHz spendiert.
Wenn sich die Drums bei so einer Musik durchsetzen sollen, dann muss man die schon ziemlich laut mischen, also Kompressor, Limiter mit Bedacht (nicht alles zerquetschen, etwas Attack muss schon noch bleiben...) einsetzen, auch noch mal auf der Drums-Gruppe.
Die [g=149]Snare[/g] hört sich übrigens nur mit den Overheads zusammen gut an...
Nen bischen Ambience-Reverb ist auch nicht verkehrt. Bei so schneller Musik passt längerer [g=108]Hall[/g] meiner Meinung nicht rein....

Gruß,

Klopfer

Hey
@Klopfer: Danke werde es beim nächsten mal testen!

So hab mir gestern mal die mühe gemacht und hab von allem Fotos gemacht.
So auch die Mikros am Schlagzeug. Sagt Mir Bitte was ich falsch gemacht hab und was richtig!!

IMG00012.JPG
[/URL]

IMG00022.JPG
[/URL]

IMG00024.JPG
[/URL]

IMG00014.JPG
[/URL]

Danke TObi