Drumsamples Roland TD8

  • Ersteller drumbox
  • Erstellt am
D

drumbox

Registriert
23.01.09
Beiträge
149
Reaktionen
0
Punkte
182
Hallo zusammen,

wollte euch hier um hilfe bitten.
Mein Problemchen:

Habe mit meinem Roland TD8 Soundmodul über 3 Pads per realtime aufgenommen.
Möchte im livebetrieb kleine samples (die ich ja selbst programmiert oder in dem falle am soundmodul eingespielt habe) per padanschlag starten.
das funktioniert soweit mal ganz gut. :)

wenn ich nun das programmierte pattern, sagen wir ich hab z.b. ein cowbell ostinato und claps auf 2 und 4, 2 taktig, die ich als loop laufen lasse.
das funktioniert nur mit den sounds (mit denen ichs eingespielt habe) wenn ich auch im selben drumkit (z.b. nr1 ) spiele. also ich in dieser Drumkit zusammenstellung ein pad belege und das pattern hier starte.
geh ich auf ein anderes Kit...zb.Nr. 3 und belege da ein pad, mit dem ich durch anschlagen das selbe pattern wie zuvor starten möchte, erklingt das mit anderen sounds.
jetzt meine frage, wie kann ich das machen, daß ich in jedem beliebigen Drumkit, die patterns immer mit den selben instrumenten, die ich ja hören möchte, erklingen?

würde mich über hilfe freuen, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus


vg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben