Drumsampler Vergleich

• Ersteller Ersteller afogel
  • Erstellt am Erstellt am
A

afogel

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne über mein TD-12 über Midi ein paar Sachen einspielen. Im Logic will ich das Ganze dann mit einem Softwareinstrument belegen. An und für sich ist das ja kein Problem, jetzt gibt es da allerdings eine ziemlich Auswahl.
Einerseits das wohl ziemlich umfangreiche (und auch zum einstellen zeitintensive?) BFD, andererseits Sachen wie Addictive Drums oder SuperiorDrummer.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es da Vergleiche gibt oder was ihr aus der Praxis empfehlen könnt. Vielleicht auch noch andere Programme am Start? Man will halt keinen Fehlkauf machen und ausprobieren ist ja ziemlich schlecht möglich.

Musikrichtung: Rock und Pop - gewünschte Klangvielfalt: muss nich riesig sein, eine kleine Auswahl gut klingender, druckvoller, natürlicher Samples reicht, Presets erwünscht damit man nicht immer von vorne jeden Regler einstellen muss...

Ja: Suche benutzt, Fragen immer nur teilweiße beantwortet.

Hallo,

ich habe Addictive Drums und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze es auch mit eDrums und auch im Rock-Bereich. Astrein! Es gibt viele Presets, die man gut nehmen kann. Eigene Presets kannst du natürlich auch speichern.

Es gibt übrigens eine voll funktionsfähige Demoversion! Also: runterladen, testen, begeistert sein und dann kaufen...

Gruß

Wieso holst du dir nicht einfach eine MPC CD für dein Genre und nutzt den standardmäßigen Trigger Player ... Habe mir eine Urban Style CD gekauft fürs MPC und bin sehr zufrieden damit. Außerdem glaube ich das die Fülle der Samples in 2 Drumprogramme reinpasst.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch auf BFD Eco hinweisen.

"BFD Eco liefert überzeugende akustische Drumsounds mit souveräner Klanganpassung und der Möglichkeit zu Verfremdungen zu einem fairen Preis" Ulf Kaiser - Keys

"Das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis, die Kompatibilität zu BFD2 und allen Expansion-Packs sowie das Ressourcen schonende Verhalten sind weitere schlägkräftige Argumente." Georg Berger - Professional Audio

Produktinfo ...

Grüße
Frank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben