Drumsampler stolpert

E

Elli

Registriert
11.11.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren, wieso meine Midispuren im Cubase SX sauber laufen, sobald ich sie aber durch den mit leckeren Drumsampels beladenen Loopazoid schicke plötzlich nicht mehr jeder Schlag/Tritt wiedergegeben wird. Speziell bei schnelleren Schlagabfolgen tritt dieses Problem auf. Dann "stolpern" die Drums nur so vor sich hin.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten. In der Sufu habe ich zwar einiges gefunden, aber leider hat es nicht wirklich geholfen. Ich habe mit den latenzen herum probiert (Buffersize verändert) und auf die Prozessorleistung geachtet (nichtmal 20%)Ich benutzte übrigens ein Tascam us112 USB audio interface, falls das relevant sein sollte.

Außerdem:
Pentium III PC
Win 2000
576 MB SD-RAM
 
Bin kein Kenner der Sache, aber :

Ben hat mal geagt, dass mit Loopazoid durchaus gerne mal Probleme auftreten...

Iss sicher leien große Hilfe, aber vielleicht ist's ja der Hinweis, dass es weniger an Cubase, sondern mehr am Sampler liegt....
 
Superschnelle Antwort, danke!

Gibt's denn 'ne schöne Alternative? Wenn es geht Freeware. Ich habe noch einen Drumsampler rumliegen. Der kann aber nur Monosamples und so ganz erschließen sich mir seine Funktionen auch noch nicht. (Viele kleine Knöpfe und Regler). Battery wäre mir jetzt auch zu kostspielig.

Viele Grüße
der Ellemann
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben