Information ausblenden

Drums zu Sample finden

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von sense36, 24.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sense36

    sense36 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.06
    Punkte:
    42
    42
    Guten Abend, ich hätte mal wieder ne frage und hoffe ich bekomm auch ne richtige Antwort!

    Also, ich hab mir ein sample zurecht geschnitten und möchte jetzt drums dazu bauen. Ich weiß, ich hab schon mal so ne ähnliche Frage gestellt, aber erstens bin ich mit den antworten nicht weiter gekommen und zweitens würde mich einfach mal interessieren wie ihr das macht. Wie kann ich am besten die Geschwindigkeit von den Drums an das Sample anpassen? Also, ich mein nicht, dass ich einfach alles auf 100 bpm oder so stelle. Mein Sample hat z.B. 120 bpm. Dann will ich die Drums aber nicht auf der gleichen Geschwindigkeit, weil sie sonst viel zu schnell wären. Sie sollten eben richtig angegleicht werden. Das Sample ist eigentlich ziemlich langsam, das waren jetzt vorhin nur mal Beispiele.

    Ich hab das Sample mit Timestretch in "Magix Musicmaker 2006" bearbeitet, aber die Qualität lässt dadurch immer extrem nach. Gibt`s da ne andere Lösung?

    Wie macht ihr das? Wie baut ihr die Drums richtig zum Beat??

    Wäre echt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
    danke, sense36
     
    sense36, 24.03.06
    #1
  2. FLEKZZ

    FLEKZZ

    Registriert seit:
    08.04.05
    Punkte:
    363
    363
    Hi,

    z.B Die Drums Half-time Produzieren..!

    Wie ich das mach kommt immer auf das Sample an und auf die Drums selber...

    Friede
    Flekzz
     
    FLEKZZ, 24.03.06
    #2
  3. sense36

    sense36 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.06
    Punkte:
    42
    42
    also die bpms der drums auf die hälfte der Anzahl des Samples stellen, oder wie?
     
    sense36, 24.03.06
    #3
  4. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.679
    10679
    Wenn ich deinen ersten Beitrag richtig verstanden habe, ja.


    Wenn das Sample 120 BPM hat, dann Drums in 60 BPM einspielen.

    Oder bei 120 BPM z.B. die Basedrum nicht auf 1 und 3, sondern nur jeweils auf die 1. Dementsprechend die Snare dann nicht auf die 2 und 4, sondern auf die 3.
     
    Mike3000, 24.03.06
    #4
  5. FLEKZZ

    FLEKZZ

    Registriert seit:
    08.04.05
    Punkte:
    363
    363
    NEIN!

    wenn das Sample 120 BPM hat den beat auf 240 BPM darüber bauen! - aber nur half-time produzieren das heißt nur halb so schnell.

    kennt man von Dirty-South beatz (Three Six Mafia) usw.

    Flekzz

    ----
    Oder bei 120 BPM z.B. die Basedrum nicht auf 1 und 3, sondern nur jeweils auf die 1. Dementsprechend die Snare dann nicht auf die 2 und 4, sondern auf die 3.
    ----

    Das is Half-time Produzieren! Aber bei 120BPM is das sehr langsam...!
     
    FLEKZZ, 28.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.