Drums zu Sample finden

  • Ersteller sense36
  • Erstellt am
S

sense36

Registriert
29.01.06
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
42
Guten Abend, ich hätte mal wieder ne frage und hoffe ich bekomm auch ne richtige Antwort!

Also, ich hab mir ein sample zurecht geschnitten und möchte jetzt drums dazu bauen. Ich weiß, ich hab schon mal so ne ähnliche Frage gestellt, aber erstens bin ich mit den antworten nicht weiter gekommen und zweitens würde mich einfach mal interessieren wie ihr das macht. Wie kann ich am besten die Geschwindigkeit von den Drums an das Sample anpassen? Also, ich mein nicht, dass ich einfach alles auf 100 [g=45]bpm[/g] oder so stelle. Mein Sample hat z.B. 120 [g=45]bpm[/g]. Dann will ich die Drums aber nicht auf der gleichen Geschwindigkeit, weil sie sonst viel zu schnell wären. Sie sollten eben richtig angegleicht werden. Das Sample ist eigentlich ziemlich langsam, das waren jetzt vorhin nur mal Beispiele.

Ich hab das Sample mit Timestretch in "Magix Musicmaker 2006" bearbeitet, aber die Qualität lässt dadurch immer extrem nach. Gibt`s da ne andere Lösung?

Wie macht ihr das? Wie baut ihr die Drums richtig zum Beat??

Wäre echt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
danke, sense36
 
Hi,

z.B Die Drums Half-time Produzieren..!

Wie ich das mach kommt immer auf das Sample an und auf die Drums selber...

Friede
Flekzz
 
also die bpms der drums auf die hälfte der Anzahl des Samples stellen, oder wie?
 
sense36 schrieb:
also die bpms der drums auf die hälfte der Anzahl des Samples stellen, oder wie?

Wenn ich deinen ersten Beitrag richtig verstanden habe, ja.


Wenn das Sample 120 [g=45]BPM[/g] hat, dann Drums in 60 [g=45]BPM[/g] einspielen.

Oder bei 120 [g=45]BPM[/g] z.B. die Basedrum nicht auf 1 und 3, sondern nur jeweils auf die 1. Dementsprechend die [g=149]Snare[/g] dann nicht auf die 2 und 4, sondern auf die 3.
 
NEIN!

wenn das Sample 120 [g=45]BPM[/g] hat den beat auf 240 [g=45]BPM[/g] darüber bauen! - aber nur half-time produzieren das heißt nur halb so schnell.

kennt man von Dirty-South beatz (Three Six Mafia) usw.

Flekzz

----
Oder bei 120 [g=45]BPM[/g] z.B. die Basedrum nicht auf 1 und 3, sondern nur jeweils auf die 1. Dementsprechend die [g=149]Snare[/g] dann nicht auf die 2 und 4, sondern auf die 3.
----

Das is Half-time Produzieren! Aber bei 120BPM is das sehr langsam...!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben