Drums und Cubase ? Help... :)

  • Ersteller Empathy
  • Erstellt am
Empathy

Empathy

Registriert
29.06.03
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ort
Ostfriesland
Punkte
355
Hiho,

ich befinde mich wohl noch in der Phase der Eingewöhnung was homerecording angeht. Bis jetzt habe ich nur Gitarren und Gesang eingespielt doch ich möchte mal versuchen einen meiner Tracks mit Drums zu unterlegen. Was Software für Drums angeht habe ich leider nur das was zu Cubase gehört und auf mein ein Midi-Keyboard muss ich auch noch etwas warten.

-Zischenfrage: Kann man unter den Vorraussetzungen überhaupt ansatzweise gute Drums unter Cubase hinbekommen ?-

Wenn ich versuche Drums zu erzeugen, kann ich zwar direkt im Instrument Snare, Hi-hat usw direkt anspielen, aber leider mit einer Verzögerung von über 2 Sekunden zwischen anschlag und Ton. Vielleicht könnte mir ja jemand erklären wie man ohne Midi überhaupt aufnahmefähige Drums in Cubase erzeugen kann (im Handbuch konnte ich nichts dazu finden)...gibt es irgendwo eine möglichkeit die Notation die einem vorschwebt "einzutragen" ? Ist der direkte Weg über das Instrument doch der richtige und ich habe die Verzögerung vielelicht nur wegen meiner Billig-Soundkarte (und werde ich mit einem Midi-Leyboard das selbe Problem haben ? Nicht das ich mir ein Keyboard kaufe und es dann net nutzen kann, weil meine Soundkarte (Terratec X-Fire überigens) nix taugt.

Naja...Fragen über Fragen...vielleicht hat ja jemand ´nen tip wie ich bei den Drums vorgehen sollte :)




Regards,
~Empathy
 
Mit deiner jetzigen Sounkarte bleibt dir eigentlich nur übrig, die Drums im dafür vorgesehenen Drumeditor in Cubase zu programmieren, also mit der Maus zu malen.
Diese Verzögerung zwischen drücken und ton ist mit einer Soundkarte mit niedrigen LAtenzzeiten, dank ASIO Treibern, in den Griff zu kriegen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben