Drums über den PC aufnehmen

  • Ersteller Sturmwalzer
  • Erstellt am
S

Sturmwalzer

Registriert
04.12.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
56
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Mir ist nicht ganz klar, ob meine Soundkarte, eine Terratec EWX 24/96 das Format [g=131]ADAT[/g] unterstützt.
Der Hintergrund ist nämlich, dass wir Drums aufnehmen wollen und nach der kostengünstigsten Variante suchen, um dies in die Tat umzusetzen.
Daher stellen sich auch einige Fragen: Kann man den Ultragain Pro 8 Digital von Behringer überhaupt an diese Soundkarte anschließen und ist es weiter möglich
mit Cubase [g=77]VST[/g] eine mehrspurige Aufnahme zu bewerkstelligen? Also zeitgleich die sieben Drumspuren als Wavedateien aufzunehmen..?
Auch sind wir auf die Phase 88 von Terratec gestoßen... Würde es alternativ denn vielleicht die Kombination zwischen dieser Karte und dem oben genannten Behringer Preamp tun?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
Also mit der Phase88 und dem Behringer würde es schon gehn. Allerdings hat der Preamp nur [g=15]XLR[/g]-Ausgänge und die Karte nur Cinch-Eingänge, d.h. symetrisch auf unsymetrisch. Wenn ihr dann ein [g=15]XLR[/g]-Cinch Kabel für jeden kanal nehmt habt ihr eben 6db Pegelverlust wegen der Umwandlung.

Ob die Terratec [g=131]ADAT[/g] unterstütz weiß ich auch nicht, am besten einfach mal googln.

Gruß Mannih
 
Was uns dazu nochmal speziell interessieren würde: bedeutet eine [g=131]ADAT[/g]-Verbindung tatsächlich, daß über ein einziges Verbindungskabel 8 separate Spuren übertragen werden, also auch als separate und nicht als Summe im Rechner ankommen? Oder haben wir da was falsch verstanden?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Motu BPM
Antworten
1
Aufrufe
22K
Ilka
I
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben