Drums mit Addictive Drums basteln

aCardi

aCardi

Reaktionen
41
Hallo,

ich nutze Addictive Drums in Zusammenarbeit mit [g=539]Cubase[/g] SX und würde gerne eine Drumspur erstellen. Sprich selbst zusammen basteln, ähnlich wie es bei Guitar Pro etc. möglich ist. Gibt es eine solche Möglichkeit mit meiner Software? Ich möchte kein Drumset triggern oder per [g=32]MIDI[/g] einspielen sondern es am PC programmieren!

Wenn das möglich ist, wie geht das? Kann mir momentan mit Addictive Drums nur die einzelnen Sounds anhören, bearbeiten und auswählen!

Grüße

Einfach eine neue [g=32]MIDI[/g]-Spur machen, Part anlegen, Drum-Editor öffnen und da die Schläge rein klicken.

Steht das nicht im [g=539]Cubase[/g]-Handbuch?

Also ich hab das Kapitel in dem [g=539]Cubase[/g] Handbuch nicht gefunden.

Ich bin absolut neu auf dem Drumcomputer gebiet, mir ist nicht ganz klar was mit neuen Part anlegen gemeint ist. Was für einen Part?!
Und wie klicke ich die Schläge in die Spur hinein? Gemischt werden die einzelnen Drum Komponenten dann im Drumeditor und nicht im [g=539]Cubase[/g]?

Danke für die Hilfe

Dann schau Dir mal [g=32]MIDI[/g] und die Arbeit mit [g=32]MIDI[/g]-Spuren generell an.

Neue [g=32]MIDI[/g]-Spur machen
Mit dem Stift in die Spur einen neuen Part einzeichnen
Rechtsklick auf den Part -> [g=32]Midi[/g] -> Schlagzeugeditor öffnen
Drums zusammen klicken.

Je nachdem wie Du AD eingestellt hast werden die Spuren direkt im [g=539]Cubase[/g]-Mixer angelegt.

wie gesagt, du legst eine neue [g=32]midi[/g] spur an, öffnest die [g=77]vst[/g]-instrumente, und dann lädst du erstmal addictive drums.
danach gehst du wieder auf deine [g=32]midi[/g] spur, und verbindest den output mit addictive drums. danach GM-MAP aktivieren, da du sonst auf klavier tasten programmieren musst... jetzt haste halt deine gm-map, da kannste rumspielen und rumklicken ... mehr findest du aber auch bei youtube videos raus, oder einfach hier in der suche mal gucken, da sollte man einiges finden!