Drums mischen

• Ersteller dh-productions
  • Erstellt am
dh-productions

dh-productions

Reaktionen
0
Guten Abend,

ich wollte mal fragen wie laut mischt ihr die direct-mics zu den overheads und ambient mics? sind bei euch die Overheads am lautesten oder alles auf einem level? wie macht ihr das?

Nachdem ich reiflich überlegt habe, welche Instrumente wieviel Platz im Mix bekommen, nachdem ich mir von der Qualität der Spuren ein Bild gemacht habe und nachdem ich mir dann bei einer Pizza Al Bundy reingezogen habe mische ichs so, dass das Resultat gut klingt.....

:roll:

sind bei euch die Overheads am lautesten oder alles auf einem level? wie macht ihr das?

kommt auf die musikrichtung an.

bei schnellen funk-sachen verwende ich statt overheads die abnahme der becken (da ist dann eh noch ein bißchen "overhead" dabei). aber das ding soll möglichst clean klingen.

bei jazz-aufnahmen verwend ich teilweise nur overheads und amb. (ausnahme: BD, hihat - uU [g=149]snare[/g], oft aber auch nicht).

pizza, al bundy und dann mischen ist eine gute taktik :D

Ja ich würde auch einfach auf Gefühl mischen. Hör dir die einzelnen Mics mal an, dann kannst du selbst entscheiden, ob mehr Raum, oder mehr Base. Kommt ja auch auf den Musikstil an, welche Mics lauter, welche leiser sein sollen.

Viel Glück ;)

hör dir halt referenz CDs an die dir gefallen und dem jeweiligen musikstyl entsprechen.. :roll: 8-/ 8-/

Also ich mache hauptsächlich rock & punkrock..

Also ich mache hauptsächlich rock & punkrock..

dann würde ich eher den direkten klang nehmen, stark gaten, herum EQn und komprimieren, bis es passt und dann die overheads leicht dazugeben, wenn überhaupt.

aber da gibts sicher noch 12389 andere ansichten :D

dann die overheads leicht dazugeben, wenn überhaupt.
wie jetzt? brauche die doch schon alleine wegen becken etc..

mix doch einfachmal drauf los, dann schickste mir das resultat
und dann können wie düber reden ok ;)
gruss tommie

Grüße.

ich nehme die overheads hauptsächlich als becken-mikrofonierung (entsprechend sehr hoher locut). für die trommeln benutze ich die einzelmikrofone. ambient-mics hab ich noch nie benutzt (keine anständigen räume), WÜRDE sie aber VERMUTLICH lediglich für den raumeindruck leicht dazufahren. ;)

Der Gruß

Griffin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben