Drums für Rap/hip Hop

• Ersteller Bushido24
  • Erstellt am
B

Bushido24

Reaktionen
0
Hi,
Also mein problem momentan ist am meisten,dass ich nicht klar komme mit den Drums..also..
Kennt jemand von euch, eine Seite,wo es re geln für Drums gibt..zB. wann ich die einsetzen muss ? Weil ich glaub von nix kommt nix..
Irgendwoher muss man ja sehen,wann sie eingesetzt werden...
Wenn ich ne Melody habe.. und dann drums mache,passt das überhaupt nicht zusammen..

mach erst die Drums und dann die Melodie

Kicks auf die 1 - Claps auf die 2 und schon hastn Beat

Setz dich mal mit Taktarten und Rythmik auseinander!

ok.. gibs villt. irgendwo sozusagen ne tutorial .. also eher lesen so .. regeln mäßig oder sowas?

regeln gibts nie...erlaubt ist was gut klingt...aber es gibt..äh..wie soll man das sagen...grundsätze...sachen die oft so sind. wie schon gesagt...[g=149]snare[/g] auf die 2 und 4. kick 1 und 3. hihats als 8tel...dann haste nen ganz billigen drum loop. dann fängste an dran zu basteln...mal hier ne kick mehr...da ne hihat weniger...nur die snares würd ich meistens so lassen...hin hören wie auf deinen cds das gemacht wurde...bei hihats auch gerne mal vorsichtig mit 32tel was machen....so ein wneig geshuffelt....drums sind...allgemein gesgat meistens sehr unabhängig von der melodie (find ich)

achja...http://malefactor.org/beatmakingvideos/ schu dir das mal an

oK dankeschön :)

von boCk an 21.06.2006 15:39

mach erst die Drums und dann die Melodie

Kicks auf die 1 - Claps auf die 2 und schon hastn Beat

na deine beats will ich ma hören, kann mir nich vorstellen, dass sie einigermaßen nach hiphop klingen wenn du grundsätzlich nur auf kick auf 1 und clap auf 2 baust. :D

Habs zwar schonmal gepostet, aber ich machs auch gerne ein zweites Mal. Bitteschön

Sagmal Bushido24 du hast doch SX3 oder? Hab ich mal in nem andern Thread von dir gelesen! Steht da nicht unter hilfe wie man ne kick und wie man ne [g=149]snare[/g] setzt? ;) 8-/
Nich all zu böse nehme aba dann gleich mit das teuerste prog kaufen ohne das man grundlagen kennt :x :roll:

Ja du hast schon recht.. ich werd mir mal das Handbuch chillig durchlesen..
Aber von Leuten ausm Forum ist es immer einfacher zu verstehen =)
Und dafür ist es doch da,oder? ;-)

Ps: Cubase Sx 3 = Geschenk von meiner Mum zum B-Day ^^

So ein Geburtstagsgeschenk will ich auch mal bekommen :D
Allgemein wie hier schon gesagt wurde befass dich echt mal mit Rhytmik,
ist nicht nur für die Drums gut. Am ebsten auch immer wenn du dir nen Track anhörst
genau darauf achten wie die die drums so setzen!

na hab auch bald geburtstag hoffentlich krieg ich meinen mpc 4000 voll verchromt, fell pads,8 gig ram + eingebauter elektron maschiendrum.....