Drums für Cubase

M

mshhb

Reaktionen
0
Servus zusammen,

bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Drum-Plug In. Ich arbeite mit Cubase 4, bin Gitarrist, Bassist und Sänger. Von Drums hab ich überhaupt keine Ahnung.

Welches Programm bietet mir fertige Beats und macht es mir möglichst einfach, diese einzusetzen?

Danke und Gruss
Lefti

Schau dir mal an

Groove-Agent von Steinberg
Im Grunde einfach zu bedienen, bietet aber doch einiges an Einstellungsmöglichkeiten

EZ Drummer von Toontrack oder Addictive Drums von XLN Audio....bei letzteren gibts ne Demo zum austesten...mal runterladen..bei beiden werden reichlich vorprogrammierte Midi´s mitgeliefert, die alllerdings wenig individuell sind, aber immerhin nen guten Startpunkt bieten.

Im Vergleich dieser beiden Programme tendiere ich eher zu den Addictive Drums, da sie eindeutig dynamischer daher kommen.

N anderer SChnack wäre noch Steven Slate Drums (ohne grossartig vorprogammieres Zeug) musste mal nach Googlen.

Kommst leider 14 Tage zu spät, es gab n Angebot bei Audiomidi.com, die Steven Slate EX für unter 20 Euro...tja, dumm gelaufen, so kosten sie dich wenigstens nen Hunnie...
smil451d62b1d6f72.gif
Die klingen am fettesten, sind aber schon reichlich ausproduziert...wer´s mag? Kann aber auch
geil sein...

3 Tips, 3x googlen für dich...viel Spass...

Danke schonmal, werde mir die Tips anschauen. Was haltet ihr von Stylus RMX?

Stylus kann ich absolut empfehlen.habe auch ez drummer, nutze aber eigentl nur noch den stylus. in der grundausstattung sind grooves dabei, die sich für v.a. remix, elektronische musik und filmmusik eignen. daher ist der stylus nicht direkt vergleichbar mit ezdrummer, grooveagent und co, die ja eher einen echten drummer emulieren sollen. wenn du eher ein ersatz für ein akustisches schlagzeug haben willst, leg ich dir das zusätzliche stylus expanderpack wärmstens ans herz:
http://www.bestservice.de/found.asp/stylus/sage_xpander_pack_for_stylus_rmx/de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben