Drums deutlicher und in den Vordergrund

T

t-soul

Reaktionen
0
Ich benutze Obsession von e-labs. Die Drum-Sounds sind klasse. Ich habe nur das Problem, dass ich sie in meinen Songs nicht wirklich prägnant plazieren kann, d.h. sie sind viel zu leise und nicht wirklich druckvoll.
Muss ich einen Kompressor oder so was verwenden? Für Tipps wäre ich dankbar...

Oder hilft es, wenn man zwei mal die gleichen Drums leicht versetzt laufen lassen würde?

musst eben googeln..

für diesen zweck empfehle ich dir
mal das zu testen:

magnetwall (stereo [g=52]chorus[/g])

das teil holt alles deutlich hörbar in den vordergrund!

[g=108]Hall[/g]öchen,
vielleicht hilft Dir das hier irgendwie weiter. Sind ein paar interessante Infos mit dabei.

MfG Manuel

Muss ich einen Kompressor oder so was verwenden?
für mehr druck und lautstärke ist ein kompressor die richtige wahl. probier mal die drums zusätzlich aus einem separaten [g=183]bus[/g] zu kompriemieren.

sie sind viel zu leise
wenn die drums in einem projekt zu leise sind, solltest du die anderen sachen leiser machen...

Oder hilft es, wenn man zwei mal die gleichen Drums leicht versetzt laufen lassen würde?
damit bring du stereobreite und phasenprobleme hinein. würde ich nicht mach. besser ist es, das panorama durch sinnvolles paning zu füllen.

mit einem [g=52]chorus[/g] machst du die drums weder lauter noch druckvoller.

um was für drums gehts denn? techno, jazz,...?

Aber wie wende ich bei Cubase SE3 einen Kompressor auf eine [g=32]Midi[/g]-Spur an?
Ich hatte deswegen schon mal einen Thread, hat mir leider nicht geholfen, weil ich einen Kompressor auch nicht als [g=77]VST[/g]-Istrument einsetzen kann...

Drums für HipHop...

Hi,

Obsession ist ein Multi-[g=32]Midi[/g]-Input-Multiaudio-Output-VSti (cooles Wort :p)...es hat 8 Einzelausgänge...du routest am besten jeden einzelnen Sound deines Beats auf je einen Audioausgang..dann die Audioausgänge in den Mixer von Cubase routen..anschließend die [g=77]VST[/g]-Effekte auf Audiokanäle im Mixer legen...

Gruß

tkay

Junge, wat hälste davon, das Übel einfach mal als Download hier reinzustellen. Am besten die "EinzelLoops oder spuren (hab DSL mir egal)" als 192kbps [g=114]mp3[/g] files. Dann probier ich mal, das Dingen fetter zu machen. WIE ich es dann gemacht habe, erzähle ich Dir hinterher... dann verstehste auch, wovon ich rede!

Jetzt hier eine Kompressor-Einführung zu machen wäre einerseits zu theoretisch und zu unverständlich. Ausserdem müsstest Du Dich dann mal selbst bemühen Dich in solchen Sachen schlau zu machen.

Also: Wo ist der Download-Link! ...ich werde alles tun, was in meiner Macht steht, um Deinen stylischen HipHopZäound phat zu bekommen...

@popsta: ich hoffe, das war getz nicht beleidigend oder so... ;)

LG P

Also ich kann mit Kompressoren und so was umgehen. Mein Problem besteht einfach darin diese auf [g=32]Midi[/g]-Spuren anzuwenden - das geht ja nicht so ohne weiteres.
Bei SX1 hatte ich im Mixer für jede [g=32]Midi[/g]-Spur auch eine zugehörige Audio-Spur, auf die ich die entsprechenden Effekte legen kann.
Bei SE3 ist das nicht mehr so. Ich weiß jetzt nicht, wie ich an die zugehörige Audio-Spur rankomme, damit ich Audio-Effekte auch für [g=32]Midi[/g]-Sounds verwenden kann.

Bei SX1 hatte ich im Mixer für jede [g=32]Midi[/g]-Spur auch eine zugehörige Audio-Spur, auf die ich die entsprechenden Effekte legen kann. Bei SE3 ist das nicht mehr so.

eine audio spur hast du nur, wenn du selbst eine machst, oder für jeden ausgang eines [g=89]vsti[/g]. ich nicht, dass das in se3 anderst ist ??
im mixer wirds doch sicherlich irgendwo bei einer audiospur einen ausschlag geben, wenn du das obsession abspielst?

ok. mein fehler. ich denke ich hab's. danke.