Drums aufnehmen mit Cubase SX

M

Malu

Registriert
12.07.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi,
habe folgendes Problem in Cubase SX, vielleicht kann mir jemand helfen (bin Anfänger was das angeht). Habe seither eigentlich nur Gitarrenaufnahmen über den POD XT gemacht, was problemlos geklappt hat. Jetzt wären die Drums dran, ich habe aber das Problem, dass ich obwohl ich eine Stereospur erzeugt habe, nur links ein Signal habe und die Aufnahme viel zu leise ist.

Die Drummikros sind am Mischpult angeschlossen, bin dann auf meinen EDIROL UA-3FX (http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-Edirol-UA-3-FX-prx395743066de.aspx) der über USB an den Rechner angeschlossen ist. Der Eingangspegel am Edirol ist o.k., der Eingangspegel im Cubase scheint auch zu stimmen.
Warum habe ich nur links ein Signal, bzw. warum ist die Aufnahme so leise? Brauche ich evtl. noch einen "Vorverstärker" um das Signal anzuheben?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...
 
Wieviele Kabel gehen vom Mixer zur Soundkarte/Audiointerface ?
 
sag jetzt bitte nicht eins
 
für die lautstärke hätte ich vllt ne lösungsmöglichkeit.
schon mal überprüft wie der fader im windows internen mischpult bei eingag steht ?
da kannse den eigengsapegel des pc´s steuern.
nen vorverstärker hast ja im mischpult für jeden einzelnden kanal.

ahc und zu mem links signla überprüf mal den pan regel und ob beide main oben sind ;)

mfg. dehammer
 
Es gehen jeweils zwei Cinch raus und über 6,3er Klinken ins Audio-Interface. Die Eingangsfader in Windows hab' ich hochgefahren, obwohl das (wohl aufgrund des Audio-Interfaces) auf die Lautstärke keinen Einfluss genommen hat.
 
Die Stereostur ist mittig gepannt. Wenn ich nach links panne, bleibt das Signal gleich, nach rechts verschwindet alles...
 
ASSIO treiber drauf ?
die sondkarte aus standart audio gerät in window (du bist doch windeow user ne ? ) gewehlt ??

sonst wüsste ich nichts, auser mal das kaben von mischpult zur soundkarte verpolt anders rum einstecken.

roter chich in weißen
weißen in rot und mal wieder anders rum ob dann das signal nur von rechts und einmal von links kommt das heißt dann soviel wie. kabel kaput oder am misch lauft was nicht rund.

mfg. dehammer
 
Hmmm...müsste ich mal checken, vielen Dank für den Tipp.
Werde mal schauen was da geht und melde mich zurück :)
 
entweder verkabelungsfehler oder routingfehler in cubase. edirol-[g=12]asio[/g] treiber verwenden, [g=77]vst[/g]-verbindungen checken - recorden.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben