C
Cos
- Reaktionen
- 720
So, diese ganze Programmiererei mit Samples muss ja auch mal ein Ende haben.
Deshalb haben wir im Proberaum mit 16-Kanal Mischpult und dahinter mit unserem alterwürdigen Roland VS-880 Multitracker (mal wieder) versucht, eine passable Schlagzeugaufnahme hinzubekommen.
Bitte hört mal rein, ob der Sound soweit ok ist, bzw. was zu verbessern wäre:
drums
Leider können wir mit dem VS-880 nur maximal 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen. Das bedeutet, dass wir mit steigender Zahl an verwendeten Mikros über das 16-Kanal-Mischpult Submixe auf 4 Kanäle runter machen müssen.
Bisher geroutet:
Spur 1: Bassdrum (1 Mic)
Spur 2: [g=149]Snare[/g] (2 Mics)
Spur 3+4: Overheads (je 1 Mic rechts und links)
Die Toms klingen ziemlich schwachbrüstig, da nur über die Overheads abgenommen.
Auf welche Spur soll ich die Toms packen, wenn ich sie zusätzlich mit eigenen 3 Mics abnehmen will? Auf die Snarespur, oder besser verteilt auf die Overheadspuren, wegen Stereo?
Oder gibt es für die Toms noch einen Trick, den ich bisher nicht bedacht habe?
Grüße
Cos
Deshalb haben wir im Proberaum mit 16-Kanal Mischpult und dahinter mit unserem alterwürdigen Roland VS-880 Multitracker (mal wieder) versucht, eine passable Schlagzeugaufnahme hinzubekommen.
Bitte hört mal rein, ob der Sound soweit ok ist, bzw. was zu verbessern wäre:
drums
Leider können wir mit dem VS-880 nur maximal 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen. Das bedeutet, dass wir mit steigender Zahl an verwendeten Mikros über das 16-Kanal-Mischpult Submixe auf 4 Kanäle runter machen müssen.
Bisher geroutet:
Spur 1: Bassdrum (1 Mic)
Spur 2: [g=149]Snare[/g] (2 Mics)
Spur 3+4: Overheads (je 1 Mic rechts und links)
Die Toms klingen ziemlich schwachbrüstig, da nur über die Overheads abgenommen.
Auf welche Spur soll ich die Toms packen, wenn ich sie zusätzlich mit eigenen 3 Mics abnehmen will? Auf die Snarespur, oder besser verteilt auf die Overheadspuren, wegen Stereo?
Oder gibt es für die Toms noch einen Trick, den ich bisher nicht bedacht habe?
Grüße
Cos