jet2
habe letzte woche bei ebay-kleinanzeigen für 370 euronen ein e-drumset (siehe anhang) erstanden.
ich bin blutiger anfänger, habe noch nie in meinem leben getrommelt.
eigentlich hätte ich das geld in einen neuen bass investieren können...
eigentlich hab ich mein leben schon bis zum rand mit arbeit und hobby vollgepackt...
das hier war meiner meinung nach aber ein gutes schnäppchen.
und ich hab vor kurzem mal einen traum gehabt, in dem ich als drummer einer band einspringen mußte....
und in den letzten tagen hab ich mich immer wieder rangesetzt und es macht scheisse viel spaß...
jetzt hatte ich das ding zuerst standardmäßig aufgebaut.
bin rechtshänder.
also hihat links.
da hab ich aber gemerkt, daß ich aufgrund einer fußverletzung besser damit zurecht kommen könnte,
die hihat rechts hinzustellen und die bassdrum links.
hab allerdings das ride ganz rechts außen platziert und die toms so, wie sie eigentlich ein rechtshänder hinstellen würde.
ich würde auch snare und hihat nicht überkreuz spielen, sondern open handed.
hab ein bischen rumprobiert und mir macht das so spaß.
meine frage:
ist mein aufbau jetzt total konfus?
kann man so trommeln lernen?
mir kommt es auf den spaß an, nicht darauf, daß ich mal ein richtiger schlagzeuger werde...
ich bin blutiger anfänger, habe noch nie in meinem leben getrommelt.
eigentlich hätte ich das geld in einen neuen bass investieren können...
eigentlich hab ich mein leben schon bis zum rand mit arbeit und hobby vollgepackt...
das hier war meiner meinung nach aber ein gutes schnäppchen.
und ich hab vor kurzem mal einen traum gehabt, in dem ich als drummer einer band einspringen mußte....
und in den letzten tagen hab ich mich immer wieder rangesetzt und es macht scheisse viel spaß...
jetzt hatte ich das ding zuerst standardmäßig aufgebaut.
bin rechtshänder.
also hihat links.
da hab ich aber gemerkt, daß ich aufgrund einer fußverletzung besser damit zurecht kommen könnte,
die hihat rechts hinzustellen und die bassdrum links.
hab allerdings das ride ganz rechts außen platziert und die toms so, wie sie eigentlich ein rechtshänder hinstellen würde.
ich würde auch snare und hihat nicht überkreuz spielen, sondern open handed.
hab ein bischen rumprobiert und mir macht das so spaß.
meine frage:
ist mein aufbau jetzt total konfus?
kann man so trommeln lernen?
mir kommt es auf den spaß an, nicht darauf, daß ich mal ein richtiger schlagzeuger werde...
Zuletzt bearbeitet: