Drumrecording PC

  • Ersteller King_Cash
  • Erstellt am
K

King_Cash

Registriert
18.02.06
Beiträge
128
Reaktionen
0
Punkte
225
Hi

Ich weis , dass die Computerfrage schon oft geklärt wurde aber ich habe eine spezielle Frage:

Die Situation:
Ich möchte mich in die Recordingsache einarbeiten und mein Drumset recorden.
Da ich ja erstmal wirklich nur einfaches Homerecording machen werde, hatte ich daran gedacht mein Schlagzeug zuerst einmal mit 4 Mikros abzunehmen , möchte aber auch später 8 Spuren aufnehmen.

Da durch Mikrofonie und ESI ESP 1010 Soundkarte und so weiter natürlich hohe Kosten entstehen und ich Schüler bin muss ich halt auf den Preis achten!

Nun die Frage: Würde ein Pentium 4 mit 1,8 GhZ und 512 Cache ausreichen um 8 Spuren gleichzeitig zu recorden? Natürlich ist ja auch noch min. 1 Gb Arbeitsspeicher vorhanden!

Und wäre der Preis von 55 Euro für den oben erwähnten Prozessor zu viel?

Danke
Mfg
King_Cash
 
moinsen,

wie ich hier schon öfters mit nicht wenig stolz verkündet habe. mein setup ist ein PIII 755Mhz mit 640Mbyte ram.
2 kaskadierte terratec EWS 88MT tun ihren dienst und liefern mir bis 16(!) spuren gleichzeitig.

ich kenne die esi zwar nicht aber dein prozessor sollte von meinem standpunkt aus gesehen schon reichen.


in diesem sinne
 
Okay ,
Danke für deine Meinung!
Mfg
 
Das geht auch mit einem Pentium 2 mit 350 MHz.
Wenn Du kein Geld hast, solltest Du lieber auf AMD setzen.
1 GB RAM ist immer gut.
 
Hey Danke fmo!

Also ich hätte einen Pentium 2 mit 400MhZ aber ich denke schon dass es sich lohnt aufzurüsten oder?

Mfg
 
hi, der tinu meint dazu..

cool, mit so einer kiste arbeite ich auch

und nur 256Mb ram..

.. es geht.. kommt einfach auf die arbeitsweise an

und den sound macht niemals der prozessor oder das ram aus..

.. drum: gute soundkarte.. feine mikrophone.. richtige abhöre, das macht den sound aus

.. also: mit wenig kohle eher in gutes aufnahmeequipment investieren.. und halt ein bisserl mühsamer am rechner frickeln

oder?
 
Hi
Klingt plausibel!
Danke für eure Tipps!
 
Noch eine Frage:

Welche Overheads bin 100 € ( Paar ) sind zu empfehlen?

Mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben