slowhit
- Reaktionen
- 1
tausend mal besprochen. i know!

möchte das thema jedoch nochmal rauskramen, da ich mich im laufe unserer aktuellen single - produktion nochma richtig damit beschäftigt hab:
was sind eure erfahrungswerte bezüglich holz und metall getrennt recorden?
hat mich vor längerer zeit das erste mal nicht überzeugt. habs dann auch wieder verworfen.
laut einem artikel im rec mag haben die jungs von billy talent bei der aktuellen platte cymbals geoverdubbt.
ein grund das nochma zu probieren.
und siehe da: das haut rein.
hab das holz einzlen (toms md421, [g=149]snare[/g] 2xsm57, kick d112/c2000) und mit 2xkm184 mit ca 2m abstand als ortf abgenommen.
die einzelsignale gegatet, entzerrt, komprimiert.
die ambience mit dem neuen uad la3a plattgemacht.
plate auf [g=149]snare[/g], room auf toms.
dann die becken mit 2x sp [g=332]b1[/g] als groß AB, hihat mit joemeek km und die selbrigen km184 als ambience.
lowcut, leicht komprimiert und richtig gepannt.
das alles auf ne gruppe, nochma leicht komprimiert
und das DRÜCKT.
soundbeispiel liefer ich nach.
und jetzt ihr. schonmal probiert?
evt. soundbeispiele vorhanden?
lg slow
möchte das thema jedoch nochmal rauskramen, da ich mich im laufe unserer aktuellen single - produktion nochma richtig damit beschäftigt hab:
was sind eure erfahrungswerte bezüglich holz und metall getrennt recorden?
hat mich vor längerer zeit das erste mal nicht überzeugt. habs dann auch wieder verworfen.
laut einem artikel im rec mag haben die jungs von billy talent bei der aktuellen platte cymbals geoverdubbt.
ein grund das nochma zu probieren.
und siehe da: das haut rein.
hab das holz einzlen (toms md421, [g=149]snare[/g] 2xsm57, kick d112/c2000) und mit 2xkm184 mit ca 2m abstand als ortf abgenommen.
die einzelsignale gegatet, entzerrt, komprimiert.
die ambience mit dem neuen uad la3a plattgemacht.
plate auf [g=149]snare[/g], room auf toms.
dann die becken mit 2x sp [g=332]b1[/g] als groß AB, hihat mit joemeek km und die selbrigen km184 als ambience.
lowcut, leicht komprimiert und richtig gepannt.
das alles auf ne gruppe, nochma leicht komprimiert
und das DRÜCKT.
soundbeispiel liefer ich nach.
und jetzt ihr. schonmal probiert?
evt. soundbeispiele vorhanden?
lg slow