Drumpad zum Ansteuern von z.B. Ableton Live

Reaktionen
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach Drumpads, die via [g=32]MIDI[/g] aber lieber noch direkt mit USB an einen Rechner angeschlossen werden können um Software im Stil von Live etc anzusteuern.

Mein Problem ist:

Entweder werden die Dinger mit dem Finger bedient, oder man braucht ein Drummodul (und die dinger haben dann immer gleich 8 Eingänge und sind teuer).

Ich will aber gerne nur EIN oder ZWEI Drumpads, die ich zwischen die echten Drums schrauben kann, um ab und zu einen Sound meiner Wahl abzuspielen.

Kann mir da einer von euch einen Tipp geben?

Danke, D.

Alesis Control Pad. Ist sozusagen ein Mischling. Spielt man mit Sticks, aber ist noch kompakt in einer Einheit. Sonst fällt mir da auch nicht viel ein. (Gibt natürlich noch div. andere ähnliche Teil (drumKAT z.B. - ist nur "etwas" teurer und für deine Zwecke wohl überdimensioniert)

mfg,
Mirko

edyth: natürlich auch mehr als ein oder zwei pads (8), aber so wie du das haben willst, gibts das glaub ich nicht.

für sowas ist ein korg nanopad schon mehr als luxus.

ich denke bei so nem kleinen aufgabenfeld reicht doch das normale [g=32]midi[/g] keyboard.

lg

jamincurl schrieb:

ich denke bei so nem kleinen aufgabenfeld reicht doch das normale [g=32]midi[/g] keyboard.

lg

jaja.. hast ja recht, aber auf ein KeyBoard kann man so schlecht mit sticks hauen. Jedenfalls nicht oft, denke ich.

jamincurl schrieb:
für sowas ist ein korg nanopad schon mehr als luxus.

lg

Na aber das sieht doch fein aus. Wie groß sind die Pads denn da? Ist auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen und beschrieben steht das auch nirgens..

Danke auf jedenfall schonmal..

D.

ja ne für sticks ist das auch nciht wirklich gedacht :D
Die sind tendenziell eher kleiner als bei den üblichen Fingerpad-Controllergeschichten.

Ich hatte das jetzt so verstanden, das du n Drummer bist, der mit Sticks neben dem Set auch mal elektronisches triggern will. Vor allem wegen Abneigung gegen zu fingerndes.

Dafür -> Controlpad.

Sonst natürlich was anderes, kleineres.

mfg,
Mirko