drumpad gesucht

chikka

chikka

Registriert
21.01.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
hi all.

suche ein drumpad das man mit den händen spielen kann. sollte ne eingebaute klangerzeugung haben aber bezahlbar sein.
ich finde das hpd-15 von roland klasse, ist aber sehr teuer.
das hab ich mal angetestet und wär toll.
ein kumpel hat mir dann ne korg wavedrum empfohlen.
da kuck ich schon länger die ist aber auch selten in ebay und zu teuer.
ich kann keine 1000 euro ausgeben.
gibts was alternatives für die hälfte?

jemand nen tip? :eek:
 
Wenn Du mit den Händen spielen willst, wird es wirklich eng.
Da gibt es eigentlich nichts günstiges.
 
ich möchte nich mit sticks spielen sondern nur mit händen.
hab mal aufnem octapd von nem freund versucht ohne sticks zu spieln aber das iss nix.
da brech ich mir die finger ab bis man nen ton hört.
gibts da denn echt nix???
 
Das Yamaha DD55C (auch Tischhupe genannt ;-) hat einen Handpercussion-Mode und auch einige eingebaute Percussion Sounds. Es ist also mit Sticks und Händen spielbar.

Das Ding kann natürlich nicht mit Roland oder Wavedrum für >1000 EUR mithalten aber es funzt ohne Zweifel und wenn die eingebauten Sounds nicht ausreichen, ist die [g=32]MIDI[/g]-Implementierung wirklich gelungen und man kann Sounds aus dem Sampler oder VSTi-Instrumenten anschlagdynamisch triggern (jedes Pad kann einzeln auf andere Noten und [g=32]MIDI[/g]-Channels gelegt werden).

Für das Gerät + das notwendige zus. Yamaha Netzteil und einem handelsüblichen [g=149]Snare[/g]-Ständer zahlt man gerade mal ein Viertel von obigen Geräten.
 
Zoom Streetboxx SB-246
 
danke fürs [g=94]feedback[/g]!
das reißt mich aber alles nich vom hocker.
da werd ich wohl nochma was sparen müssen und nach ner hpd-15 suchen
 
Hi Chikka!

Für den halben Preis bekommst Du das ganz neue kleinere HPD-10 Drumpad, ist ne abgespeckte Version vom HPD-15.
Falls Du dann noch mehr Sounds benötigst, kannst Du ja zusätzlich nen Sampler dranhängen.
Coole Percussion-Sounds gibts auch auf meiner Homepage, hatte da erst massenhaft Samples vom EMU Planet Earth reingestellt und in drei Tagen gibts bergeweise Samples von meiner HPD-15 - u. a. auch von meinem Liveset.
Schau mal unter Sounds> Toy of the Month>

www.aliens-project.de

Grüße
Bernie

p.s.
Hallo erstmal, das ist mein erstes Posting hier
 
Gut, er will mit den Händen spielen, ich lieber mit Sticks.. Dieses Teil hier... https://www.thomann.de/artikel-174460.html

Wie siehts damit aus? Wie schliesst man die Teile überhaupt an??? Interessiert mich denn ich suche auch etwas womit ich gut meine Drums einspielen kann, mit Sticks ist mir aber lieber...

Frank
 
hi,

mpd16 is noch nicht erwähnt worden, kenns aber selbst nicht.......wenns die pads die quali der mpc haben, kanns aber nicht wirklich verkehrt sein.

hier nen ÜBERBLICK


gruß,

micha

hust...sehe gerade, daß es ne eingebaute klangerzeugung haben soll.....naja.....egal:D
 
Das Drumkat ist da unschlagbar, vielleicht auch das Octapad -wers lieber mit Sticks mag.
 
Nette Sounds... :)

Aber noch einmal, wieso kann man sich nicht solch ein Teil kaufen und das an dem Rechner anschliessen bzw. gibt es eine möglichkeite es Anzuschliessen??? https://www.thomann.de/artikel-174460.html

Frank
 
Naja, das Teil hat wohl nur nen Trigger-Out und kein [g=32]Midi[/g].
 
Richtig, aber es gibt doch irgendwas von Doepfer, glaube ich womit man es in [g=32]Midi[/g] Wandeln kann, oder?! Für Sticks ist das wirklich ideal..

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben