Drumpad Controller für Schlagzeug VSTi

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
habe son altes m Audio Axiom 61. Da sind auch so Pads dran.
Ich persönlich ziehe da aber sogar die Keyboardtastatur vor.
So Gummipads gehen noch grad an einem Roland Drumkit mit Sticks.
Aber mit den Fingern ? Hut ab, wer damit klar kommt.
 
Ja, diese Gummidinger sind nicht gefühlsecht. Frag die Ilse.
 
habe son altes m Audio Axiom 61. Da sind auch so Pads dran.
Ich persönlich ziehe da aber sogar die Keyboardtastatur vor.
So Gummipads gehen noch grad an einem Roland Drumkit mit Sticks.
Aber mit den Fingern ? Hut ab, wer damit klar kommt.
Die Pads auf dem Keyboard kann man nicht mit "richtigen" Pads vergleichen, ich hab auch welche an meinem Panorama P6, die sind lulu gegen die von der Maschine Mikro
 
spar-lösung:
ich finde das korg nanokey für die schnelle finger-drumeingabe ziemlich gut.
ist sogar anschagdynamisch und ich kenne kein anderes midikeyboard, das so schnell reagiert.

Korg nanoKEY 2 black
Is das nich foll übl die Glabbergisde?

Wie ist denn die Anschlagsdynamik von der Qualität her. Sinnvoll nutzbar, oder eher so ein Livegimmick, was den durchschnittlich-rotzevollen Zuschauer eh nicht mehr interessiert?

Mir geht es da hauptsächlich um vernünftiges Eintrommeln von Hats und Becken, sodass ich nicht mit Programmierkurs die Drums humanizen muss.

Für den Preis kann man ja locker eines auf Reserve kaufen, falls man mal eines im Wutanfall gegen die Wand wirft.
 
Is das nich foll übl die Glabbergisde?

Wie ist denn die Anschlagsdynamik von der Qualität her. Sinnvoll nutzbar, oder eher so ein Livegimmick, was den durchschnittlich-rotzevollen Zuschauer eh nicht mehr interessiert?

Mir geht es da hauptsächlich um vernünftiges Eintrommeln von Hats und Becken, sodass ich nicht mit Programmierkurs die Drums humanizen muss.

Für den Preis kann man ja locker eines auf Reserve kaufen, falls man mal eines im Wutanfall gegen die Wand wirft.
checks aus. ick find das teil super...

kannste auch schön mit auf reisen mitnehmen...
 
Das Ding sieht halt wirklich aus, als ob da bewegliche Teile zum Verschlucken dran wären. Aber wie gesagt... wenn es funktioniert, warum nicht. Allerdings ist das dann auch nicht mehr so weit vom CME Xkey entfernt.


Ich fürchte, dass ich mir die Dinger wirklich mal in echt anschauen muss. Was hab ich da wieder eine Lust drauf. Menschenansammlungen... bah, da schaudert es mich schon wieder.
 
Dankeschön! Klingt, als könnte man damit arbeiten. Besser/schneller, als Noten reinklicken.
 
Hier korrekter Preis.

 
Ich nehme auch Kalbfleisch!
 
Also von den Belegungsmöglichkeiten schon mal genau das, was ich gesucht habe.

Für meine Kvlt Drums benötige ich in der Summe 24 Tasten, um alle Funktionen belegt zu haben. Die kann ich mir frei setzen, wie man sieht. Unten ist meine Belegung zu sehen...

Mit der Velocity muss ich noch spielen, aber ich denke mal, dass ich in Kürze hier mal was hochladen kann. Unquantisiert, natürlich. :D

1673956397323.png
 
Also ich komme viel zu früh. Das habe ich bei Keys, und das habe ich bei den Pads. Ich denke, dass das der Gitarre geschuldet ist, da ich da relativ taktsicher unterwegs bin. Muskelgedächtnis, da fängt die Bewegung des Pleks ja vor dem Ton bereits an. Das muss im Hirn manifestiert sijn.

Aber ich habe das Ding ja auch nicht gekauft um den Drummer spielen zu können, sondern um Midis einzutrampeln, die es noch nicht gibt. Halt um ein wenig mehr trveness in meine Musik zu bekommen.

Bisher gefällt mir die Gerätschaft sehr gut, danke für den Tip!

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben