Drummixing(poprock), ist das so auf dem richtigen weg?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.417
Reaktionen
234
Ort
33161
Punkte
2.374
Hi leute, ich arbeite gerade an einem Song für eine bekannte, da ich aber gerade nicht weiter komme versuche ich gerade die Drums dafür soundmasig schonmal zu machen und mich weiter hin im Drummixing zu üben.

Was meint ihr wie klingen die? passen die verhältnisse, ist was zu laut oder zu nervig, ist die Bassdrum so gut oder zu tief angesetzt? Ich finde es klingt schon ganz gut hier auf meinen Boxen aber naja die eigene meinung geht ja mit der zeit flöten! Die Gitarren sind nur dafür da damit mit man es im gesamt klang hören kann!

Drumtest1

Über viele Tipps wäre ich dankbar! Es soll übrigens eine Popsongs werden mit Akkustik gitarren, E-gitarren und soweiter!

Gruß Andy
 
"schieb"
 
so schlecht? sorry das ich nerv aber sonst gibt es hier meist schneller antworten!
 
Klingt doch ok. Höchstens ein wenig dumpf und trocken für meinen Geschmack.
Lautstärkeverhältnisse finde ich gut, Frequenzverteilung bis auf etwas wenige Höhen auch.
Letztendlich muss man das allerdings auch im Zusammenhang mit dem kompletten Arrangement beurteilen. Ich würde deshalb erstmal an dem Song weiterarbeiten und dann nochmal neue Meinungen einholen, wenn Du Dir immer noch unsicher bist.
 
danke schonmal für die Einschätzung!
 
Find ich sehr nett!
Der Wumms der Bassdrum gefällt mir sehr gut, Lautstärkeverhältnisse passen, ich als Laie hab' nix dran auszusetzen.

Ich höre das Ding allerdings im Urlaub grade, auf PC-Boxen eines Freundes.

Interessefrage: Womit hast du die Drums abgenommen?
 
Finde ich auch sehr gut vom Sound!!

Das mit den noch etwas fehlenden Höhen wurde bereits gesagt.
Mir persönlich gefällt es, wenn die [g=149]Snare[/g] noch etwas mehr knallt (Effekthall) und etwas mehr "Pling" (irgendwo zwischen 500-800Hz) hat.
Ist aber reine Geschmackssache.

Die HiHat könnte vom Panning noch etwas optimiert werden. Die offene Hihat klingt weiter außen als die geschlossene. Vermutlich ein Zusammenspiel aus Overheads und HiHat close mic.

Vom Arrangement: Hast du den Part öfters kopiert? Ich finde es klingt viel besser, wenn man alles einspielt, auch wenn gewisse kleine Ungenauigkeiten auftauchen. Becken auf 1 und ein paar Breaks würden auch nicht schaden. Aber das kommt wahrscheinlich eh noch.....

lg. JayT.
 
Danke, ja das mit den höhen ist mir selber nochmal bewusst geworden, ist angenommen,klingt dann auch gleich viel frischer! der mit dem [g=149]Snare[/g] "Pling" habe ich gerade mal gecheckt, eine leichte anhebung bei der von genannten Frequenz bringt der [g=149]Snare[/g] doch etwas mehr Druck/volumen kommt gut!

Die Drums parts sind wie schon gemerkt nur kopiert als Orientierung!
Das mit der Hihat war mir gar nicht aufgefallen, erst beim genauen hinhören, lag am routing der Overheads glaube ich!

Die Drums sind Programmiert und zwar mit dem Freeware [g=8]plugin[/g]: von Bluenoise Mydrumset! ich finde es klingt wenn man es wie nen richtiges Drumset bearbeitet für Freeware echt mal gut, man muss es nur richtig bearbeiten!

Danke

Gruß Andy
 
Die Drums sind Programmiert und zwar mit dem Freeware [g=8]plugin[/g]: von Bluenoise Mydrumset! ich finde es klingt wenn man es wie nen richtiges Drumset bearbeitet für Freeware echt mal gut, man muss es nur richtig bearbeiten!

Hoppla, ein Freeware-[g=8]Plugin[/g]? _Das_ überrascht mich jetzt zugegebenermaßen. Das Teil sollt' ich mir mal ansehen, und wenn's nur der Bassdrum wegen ist.
Ich liebe den Sound deiner Bassdrum =D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
14K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben