Drummix - eure Meinung

bennii

bennii

Reaktionen
0
Hi Leute,
eine befreundete Band hat mich gebeten, sie aufzunehmen. Das ganze ist dann letzte Woche passiert. Ich wollte mal eure Meinung zu der Drum Spur haben. Aufgenommen habe ich das Ganze mit einer Maya44 Usb soundkarte, nicht das gelbe vom Ei aber schon in Ordnung. Aus dem Mangel an Eingängen konnte ich die Becken und die Toms nicht pannen.

Hier das Sample:

Ich bin gespannt auf euer [g=94]Feedback[/g]
bennii

ist für meine begriffe soweit ok... nur die toms klingen iwie komisch... kann das aber jetzt nich weiter ausführen weil ich das gerade nur auf headset hörn kann ;)
welche mics hast du verwendet?
mfg
klossmitsoss

ach das mit den Mics wollte ich eh noch schreiben :)
Bd: Beta91 von Shure
Hihat und Ride: Sm57
Toms: sowas ähnliches wie ein PG56 aber ich bin nicht sicher obs das war, ich hatte das Set ausgeliehen.

es fehlt ein wenig die "frische", könnte natürlich an den overheads liegen ;)

Aber an sich schon ok, die Toms klingen aber in der tat etwas "metallisch"

Gruß,

Micha

Was genau meinst du mit "frische"? Overheads hatte ich wie gesagt keine benutzt.
Den Toms hatte ich extra aus zwei Gründen diesen Sound verpasst. Erstens fügen sie sich wie ich finde gut an die [g=149]Snare[/g] an und zweites habe ich nicht so den großen Spielraum weil noch 3 Gitarre, [g=118]Bass[/g] und Synthi dazukommen.
Allerdings bin ich noch ein ziemlicher Anfänger und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.