Drumforge - Eure Meinung

• Ersteller Tuberizer
  • Erstellt am
Tuberizer

Tuberizer

Reaktionen
21
Hi liebe Kinder,

wer von Euch besitzt Drumforge oder hat's zumindest ausgiebig getestet?

Was sind Eurer Meinung nach die Unterschiede, Vor- und Nachteile zu den Platzhirschen Superior oder Slate?

1000 Dank im Voraus!

Ich hab's, aber nicht wirklich im Einsatz. Was weniger am Klang liegt, denn die einzelnen Snares oder Kicks klingen schon sehr gut. Mir ist nur das Handling zu umständlich im Vergleich zu anderen Kontakt-Libraries oder EZDrummer oder Slate 4, bei denen ich halt nur EIN Instrument für alles habe. Hier muss ich jedes einzeln laden oder mit Multis arbeiten. Dazu bin ich in der Regel zu faul ;)

Für mich eher gelohnt hat sich die Levi-Expansion, da die Drums hier schon so fett vorbearbeitet sind, dass sie mir für modernen Metal wieder Zeit sparen.

Ich hab's, aber nicht wirklich im Einsatz. Was weniger am Klang liegt, denn die einzelnen Snares oder Kicks klingen schon sehr gut. Mir ist nur das Handling zu umständlich im Vergleich zu anderen Kontakt-Libraries oder EZDrummer oder Slate 4, bei denen ich halt nur EIN Instrument für alles habe. Hier muss ich jedes einzeln laden oder mit Multis arbeiten.

Ah guck, das war mir z.B. gar nicht bewusst. Das ist ja ziemlich scheisse, wenn Du komplette Kits laufen haben willst. Für das ersetzen einzelner Instrumente dagegen ist es ja eigentlich recht geil.

Für mich eher gelohnt hat sich die Levi-Expansion, da die Drums hier schon so fett vorbearbeitet sind, dass sie mir für modernen Metal wieder Zeit sparen.

Ich dachte einer der tollen Vorteile ist von Drumforge ist, dass grundsätzlich alle Kits in einer geil vorbearbeiteten und einer unbearbeiteten Version vorliegen. Ist dem nicht so?

oder einfach die GET GOOD DRUMS kaufen! :D

Ich dachte einer der tollen Vorteile ist von Drumforge ist, dass grundsätzlich alle Kits in einer geil vorbearbeiteten und einer unbearbeiteten Version vorliegen. Ist dem nicht so?

Ja, bei Drumforge sind sie auch bearbeitet, liegen aber auch relativ unbearbeitet bei. Wie gesagt, die Insturmente klingen sehr gut, keine Frage. Ich wollte damit nur sagen, dass speziell für modernen Metal die Levi-Expansion es mir leichter macht, den passenden Drum-Sound zu erzeugen, so dass ich dadurch die die Nachteile in Kauf nehme. Die normalen Drumforge-Sounds klingen für mich nicht sooo viel besser als andere Libraries, daher sind mir deren Komfortfunktionen lieber :)

Von den DrumForge, der Levi Expansion und den Getgood Halpern Drums hatte ich mir auch mehr erhofft. Fühlt sich irgendwie wie Fastfood an. Hab da insgesamt 2 Snare und 2 Kicks exportiert fürs Drum Modul, aber ansonsten hat sich da bei mit auch keine Begeisterung breit gemacht.

Da bekommt bei Superior und BFD mehr Möglichkeiten.