Drummikrofonie und Mischpultofonie :-D

  • Ersteller maggot616
  • Erstellt am
maggot616

maggot616

Registriert
27.03.06
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo Leudz,
ich bin dabei ein paar Songs für die Band aufzunehmen!
Ich besitze bereits ein [p=141]Tascam US-122[/p] und ein [g=332]B1[/g]!
Aber nun fehlen uns noch ein Mischpult und Drummikros!

Wir wollen aber nicht soooooo viel Geld ausgeben!

Was empfehlt ihr uns?

LG
FELIX
 
Einen Besuch im Fachhandel !!
 
fmo schrieb:
Einen Besuch im Fachhandel !!

LoL! :D

War ich schon! Der hat mir Mikros und Mischpult zusammen
für 1600 (!!!) Euronen empfohlen!

Gehts ned auch ein bissel billiger?
;)


LG
 
okay ich probiers mal billiger

kauf Dir noch n [g=332]B1[/g] 99.- €

Dann beide [g=332]B1[/g] als OHs benutzen. Hab das zwar selber mit den [g=332]B1[/g] er noch nicht probiert aber mal mit zwei MXL 2006ern und das war schon ganz pasabel.

[g=149]Snare[/g]

Top SM 57 89,- €

Bottom sennheiser 606 110,- € oder noch n SM 57

Toms Sennheiser 604er 115,- pro Stück

BD Mic

ist halt übelst Geschmack Sache

Shure PG 52 189,- €
Sennheiser 902 195,- € macht halt ne üble Metal Kick würde ich aber fast nie alleine benutzen

AKG D122 166,- € jetzt net mein Liebling aber von manchen geliebt von manchen gehaßt

es gibt jetzt noch bessere BD mics aber die sind halt alle über 200,-

Mischpult !

Da du 8 Spuren Recorden willst das Tascam aber nur 2 eingänge hat und ich Dir davon abraten würde im Mischer schon vorzumischen hab ich mal n bißchen rumgeschaut.

ich würde Dir zu dem Ding hier raten

http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Tapco-Blend-16-prx395751220de.aspx

da hast du schon n eingebauten 24bit /96 khz [g=60]Wandler[/g] drin. Preamps ud EQ sind von Mackie das dürfte für die Kohle das beste Preis Leistungsverhältniss sein geht via USB an der Rechner.

Kenn das Mischpult selber nicht aber Tapco machen eigentlich ganz gute Sachen

SO die große zusammen Rechnung !


billigste Variante


[g=332]B1[/g]
2 x SM57
3 x e604
D112
Tapcopult

968,- €


ein bißchen besser

[g=332]B1[/g]
SM57
e606
3 x e604
PG52

1331,- €


okay und jetzt viel Spaß beim grübeln


PaBo
 
Hi Felix,

was der PaBo da zusammengetragen hat, macht ‘ne Menge Sinn.

Wenn ihr kompromißbereit sein, nicht unbedingt nur den brutalsten Metal drescht und der Klopfer nicht jeden 2 [g=253]Takt[/g] über die Toms rudert könnt ihr euch eventuell die Tom-Miks erstmal sparen. Über die [g=332]B1[/g] sollten die gut (akzeptabel) genug rüberkommen. Wie gesagt: außer bei stahlhartem Metall!

Wenn man der oben vorgeführten Logik folgt, kommt man darauf, dass der Trommler aber mindestens zweimal pro [g=253]Takt[/g] in die Bassdrum latscht. Die ist also wichtig! Man könnte PaBo Vorschlag dahingehend abwandeln, dass man das [g=332]B1[/g] zusammen mit dem D112 nutzt , vor die BD stellt und sich für OH zwei (günstige) Kleinmembrankondenser in der Okatava Klasse besorgt.

Den Tapco kenne ich nicht, aber meine Jungs erzielen mit einem Firepod ziemlich gute und brauchbare Ergebnisse. Die Pres würde ich deutlich über den Mackie Sachen ansiedeln, per Firewire geht das Ding in jeden x-beliebigen Rechner und der Headphone-Pre ist so Sau-Laut, dass man Schlagzeugmikros mit einem geschlossenen Kopfhörer ziemlich genau plazieren kann.


Frank
 
drum-mics, hier zum beispiel um 259.- ... ;)
 
kickback schrieb:
drum-mics, hier zum beispiel um 259.- ... ;)

Keine Ahnung! Is denn des was Gescheites! Weil wenn mir oben von euch freundlicherweise eine Methode für 900 Euro zusammengestellt wird und das dann nur 250 EURO kostet, dann weiß ich da nicht so recht, oder`?! (DANKE ÜBRIGENS FÜR DIE MÜHE)!!

DAnke TROTZDEM! :)
 
sorry wegen OT, aber kenn ich des avatar nich von jemand anderem hier?

greez
martin
 
da wirds von PHaNtoM mächtig eines über die mütze geben :)
 
Wenn man der oben vorgeführten Logik folgt, kommt man darauf, dass der Trommler aber mindestens zweimal pro [g=253]Takt[/g] in die Bassdrum latscht. Die ist also wichtig! Man könnte PaBo Vorschlag dahingehend abwandeln, dass man das [g=332]B1[/g] zusammen mit dem D112 nutzt , vor die BD stellt und sich für OH zwei (günstige) Kleinmembrankondenser in der Okatava Klasse besorgt.

auch keine schlechte Idee oder ihr lötet euch n Subbass zusammen check das mal. Bin jetzt ne Woche weg aber dann wird das Teil zusammengebastelt !

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=57289&forum=1&18

Den Tapco kenne ich nicht, aber meine Jungs erzielen mit einem Firepod ziemlich gute und brauchbare Ergebnisse. Die Pres würde ich deutlich über den Mackie Sachen ansiedeln, per Firewire geht das Ding in jeden x-beliebigen Rechner und der Headphone-Pre ist so Sau-Laut, dass man Schlagzeugmikros mit einem geschlossenen Kopfhörer ziemlich genau plazieren kann.


Frank

Die Pres würd ich auf jedenfall auch über dem Mackie ansetzten und man kann auch sehr gut auf dem Rechner mischen von daher fast besser als mein Vorschlag !

shit He-vey du SAU :D

PaBo
 
shit He-vey du SAU
Selber SAU :D

‘ne Woche weg? ist doch hoffentlich kein Urlaub.
Sonst müsste ich dir, wenn du wieder da bist, jeden Tag vor Frust virtuell in die Kniekehlen treten ... :x
 
Hallo Namensvetter,

Also ich nehm mit dem samsun 7kit mein Drumset auf (247euro 7 mikrofone). Hör dir mal meine Aufnahmen an. Dann weißt du, ob dir die micros taugen.

Beste Grüße,

Felix
 
Keine Ahnung! Is denn des was Gescheites! Weil wenn mir oben von euch freundlicherweise eine Methode für 900 Euro zusammengestellt wird und das dann nur 250 EURO kostet, dann weiß ich da nicht so recht, oder`?! (DANKE ÜBRIGENS FÜR DIE MÜHE)!!

DAnke TROTZDEM! :)

Is ne Qualitätsfrage. Mit der Liste, die ich Dir oben aufgestellt habe, kannst du , wenn Du Dich noch n bißchen in das Thema Drummikrofonierung, eingelesen hast einen richtig guten Sound recorden. Vorrausgesetzt das Set ist auch gut gestimmt. Du wirst die Unterschiede zwischen dem Superlux set und der Liste auf jedenfall hören und das ist jetzt deine Entschiedung ich weiß ja nicht warum Ihr recorden wollt ? Und was für ne Soundvorstellung du hast.

Man kann zwar auch mit net dem besten Zeug, wenn man weiß was man zu tun, hat ne Menge rausholen aber ich hab für mich gemerkt das man ein gewisses Maß an Qualität doch einfach brauch um vernünftig arbeiten zu können. Und MIC sind halt **** wichtig da shit in shit out ! grins Ich muss aber auch dazu sagen das ich ein Mensch bin der lieber über die MIC arbeitet. Ich spiel lieber mit Positionen und MICs rum bis mir der Sound gefällt als zu recorden und dann nacher mit dem EQ alles so hinzudrehen bis es paßt !


PaBo
 
URLAUB ???? UUUURRRRRLLLLAAAAUUUUBBB ?????

Wenn ich dieses Wort nur höre bekomm ich gläserne Augen schweifen meine Gedanken ab und ........

äh wo war ich äh nein leider nicht weiß ja gar nicht mehr wie sich das anfühlt Urlaub :D

und vorsicht wer mir virtuell in die Kniekehlen tritt dem grätsch ich sein Motherboard um hehe

PaBo
 
Hey Felix! Welches Mischpult hast du verwendet?

LG
 
Ich habe ein soundcraft 12 kanal verwendet. Bin sehr glücklich damit, grad weil ich mit ca 500Euro(7micros+pult)ein für mich gutes Ergebnis erziehlt habe.

Grüßle,

Felix
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben